Automatisches Datum in gespeicherten Briefen (Word)
Hi!
In Word (2003) kann man ja tolle Briefvorlagen erstellen (als Dokumentvorlage speichern). Ich hab mir da eine Vorlage gebastelt und im Briefkopf ein automatisches Feld für das Datum eingebaut (Einfügen/Datum und Uhrzeit). Jetzt ist das so, dass dieses Datumfeld IMMER das aktuelle Datum anzeigt. Das will ich aber nicht. Ich hätte gerne, dass wenn ich die Dokumentvorlage (!) öffne das jeweils aktuelle Datum angezeigt wird, wenn ich den Brief dann aber fertig habe und speichere (als .doc) das Datum dann GENAU SO BLEIBT. Also dass ich gleich sehe an welchem Tag ich den Brief geschrieben habe ... Kann ich das irgendwie einstellen?
Vielen Dank! Ihr seid klasse!
me.
Antwort schreiben
Antwort 1 von conny77 vom 18.04.2020, 19:31 Options
Das geht mit einem Makro; wie, das überlasse ich den Spezialisten.
Antwort 2 von achim_13086 vom 18.04.2020, 20:16 Options
Hallo ThaJoka,
wenn es in Office 2003 in der Menüleiste unter Einfügen den Menüpunkt "Feld" gibt, dann genau diesen Menüpunkt benutzen.
In der Auswahl wirst Du eventuell "Erstelldatum" finden. Hier mit links anklicken.
In dem neuen Dialog unten auf Optionen klicken und dort das gewünschte Datumsformat aussuchen, dann auf Hinzufügen und zum Schluß auf OK.
Wann immer Du aus der Dokumentenvorlage eine neue Datei erstellst, bekommst Du automatisch das jeweils aktuelle Datum geliefert. Nach dem Speichern bleibt das Darum unverändert für alle Zeiten erhalten.
Ich hoffe, mein Hinweis hilft Dir weiter.
Gruß
Joachim