Drucker druckt nur in Grüntönen
Ich habe ein Problem mit meinem MFC-215C von Brother.
Das Gerät ist ein Jahr alt und lief bis jetzt tadellos.
Als ich gestern ein paar Bilder ausdrucken wollte, stellte ich fest, daß die Bilder alle einen Grünton haben.
Die Farbpatronen sind alle noch fast voll.
Wer kann mir helfen ?
Es ist ziemlich dringend, da ich die Bilder morgen brauche.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 18.04.2020, 14:17 Options
Hallo,
Zitat:
Die Farbpatronen sind alle noch fast voll.
vielleicht eingetrocknet oder Fremdpatrone?
Gruß
Helmut
Hallo,
vermutlich hat deine Magenta-Patrone ein Problem, führe mal einen Testdruck lt. Handbuch durch.
Bei einigen Brother-Geräten wird dabei auf dem Display nach der Qualität gefragt und es kann ggf. eine Druckkopfreinigung (Düsenreinigung) für eine einzelne Farbe ausgeführt werden. Sollte das bei dir nicht möglich sein, starte mal eine Düsenreinigung von Hand.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von fusselchen vom 18.04.2020, 14:35 Options
Diese Patronen benutze ich schon immer, die sind zwar nicht von Brother, aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.
Den Testdruck habe ich durchgeführt, es wird nur schwarz, blau und gelb gedruckt, magenta fehlt.
Reinigen habe ich jetzt schon viermal durchlaufen lassen und habe auch eine neue Patrone eingesetzt, aber keine Änderung.
Hallo,
wenn trotz des Austausches der Patrone im Selbsttest kein Magenta gedruckt wird, empfängt der Druckkopf eventuell keine Anweisungen, wann er wieviel Tropfen der Farbe auf das Papier zu spritzen hat. Ein locker/verunreinigter Kontakt innerhalb des Gerätes wäre dann noch die simpelste Ursache.
Es wäre auch möglich, dass der Druckkopf selber defekt ist.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 5 von fusselchen vom 20.04.2020, 17:12 Options
Also muß ich das Gerät wohl zur Durchsicht schaffen.
Oder kann ich selbst was dagegen tun ?