wie kriege ich einen speziellen treiber für mein Laptop ?
Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo L7300 Notebook und beim Geräte-Manager steht ein Fragezeichen mit Netzwerkcontroller
doch der ,,Netzwerkadapter ´´ wurde schon installiert war auch schon auf der Internetseite
Bitte um Antwort !!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomcat8000 vom 18.04.2020, 10:06 Options
Rechtsklick und Treiber aktualisieren. Option "auch Online nach Treibern suchen" verwenden.
Antwort 4 von tomcat8000 vom 18.04.2020, 10:22 Options
Es wäre sinnvoll mal anzugeben für welches Betriebssystem und welche Karte das genau ist (Network - VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter VIA8235 oder Gemtek WMIR-103G (RaLink) Wireless LAN 802.11b / 802.11g).
Antwort 5 von Tstyla24 vom 18.04.2020, 11:45 Options
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Netzwerk
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (62.214.125.85)
Ralink RT2500 802.11g Wireless Network Adapter PCI
VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter PCI
Das hab ich von Everest Home
mehr gibt nichts über netzwerk
Antwort 6 von tomcat8000 vom 18.04.2020, 11:48 Options
Verwende einen der Links in AW2 oder AW3 und gib deine Daten unter Manuelle Produktauswahl ein. Lade die entsprechenden Treiber herunter und installiere sie.
Antwort 7 von xmax vom 18.04.2020, 12:30 Options
hast du neu installiert (windows xp) oder nur die probleme mit den erwähnten treibern?
bei einer neuinstallation ziehe dir auch die anderen treiber runter und installiere sie, also: chipsatz, audio und das alles.
nur bei den "fragezeichen" im geräte manager, benutze dafür den everest und wähle dann "windows geräte".
klicke dann auf einen wo ? zu sehen ist, der eintrag wird blau, also als ein beispiel:Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter oder wie das da heißt und im unteren fenster sollten weitere infos zum gerät angezeigt werden.
-----------------------
die treiber hast du aber vorher entpackt oder?
wie hast du die treiber installiert, in dem ordner - für lan:
FSC_Network___VIA_Rhine_II_Fast_Ethernet
_Adapter_VIA82_3_30_0_0415__1001688 gibt es eine datei "winsetup" zu finden?
sollte es damit nicht klappen, gehe dann über dem geräte manager (wo das ? für lan zu sehen ist), dann über "neuinstallieren" oder "aktualisieren" und per "durchsuchen" den pfad zum odrner eingeben.
-----
die andere möglichkeit, entferne aus dem geräte manager den eintrag wo das ? zu sehen ist (hier von lan) und starte den lapi neu.
nachher sollte windows es als neue hardware erkannt haben.
---
mache dir vor der treiberinstallation alles fertig, also runterladen und entpacken und natürlich dort speichern wo du es wieder finden kannst.
die download seite kennst du ja schon.