sprachpaket nachinstallation in OO writer
hallo,
heute habe ich software probleme wohl abonniert.
ich hab mir ja heute das OO-set installiert und brauche nun seit ein paar stunden nur den writer. allerdings:
brauche ich eine englische benutzeroberfläche für den writer.
unter:
"extras > optionen > sprachen > benutzeroberfläche"
habe ich aber nur deutsch zur auswahl.
wo und wie kriege ich ein sprachpaket für eine englische benutzteroberfläche im writer "nach"-installiert?
im software manager ist diese option nicht gegeben; und auf der OO-org-seite finde ich keine sprach-module dazu:(.
muss man dafür extra eine zweite komplette englische OO-version von über 100MB installieren, oder gibt es bei OO-org auch ein einzelnes sprachmodul zum integrieren in ein vorinstalliertes OO? bin dort leider nicht fündig geworden.
und ehe ich mich dort extra auch noch mal extra registriere um in einem der vielen mir noch fremden commuities nur die frage zu posten, wollte ich erstmal hier anfragen.
ich hoffe das erscheint jetzt nicht zu blöd.
vielen dank, natalia
-
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 17.04.2020, 22:25 Options
Um OpenOffice.org mit mehrsprachiger Benutzeroberfläche (GUI) und Hilfe einzusetzen, müssen Sie nicht mehrere Versionen installieren. Installieren Sie statt dessen die englischsprachige Version und ergänzen Sie diese um Sprachpakete (engl. language packs) für die gewünschten Sprachen – eines je Sprache.
Gehen Sie dafür wie folgt vor: ....Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Natalia vom 17.04.2020, 22:44 Options
aah, ok, verstehe,
dann ist also die englische (USA)-version also die einzige basis für alle OO-versionen nehme ich an.
vielen vielen dank noch mals für die echt schnelle und prima hilfe - klasse, danke!
LG,
natalia:))
-