sp2 bleibt bei Erforderlicher Speicherplatz wird überprüft, stehn
Hallo an alle
Nach einmal R- Installation und danach Neuinstallation von Win XP Home, lässt sich das SP2 wie oben genannt nicht mehr installieren.
Beide CDs XP & SP2 original.
Was kann ich tun. Internet geht auch nicht. Schreibe dies mit dem Notebook
*Threadedit* 21:35:41, 17.04.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
Antwort schreiben
Antwort 1 von franky190X vom 17.04.2020, 21:24 Options
Hallo !
Was war der Grund der Reparaturinstalltion und warum danach eine Neuinstallation, was ging schief, mehr Infos sind immer gut. Was Du überhaupt mal machen kannst, erstelle Dir eine neue Win-CD und baue das SP2 mit ein, das Programm Nlite hilft Dir dabei. Wenn Du Hardwareprobleme hast, musste mal schauen was nicht funktioniert, eine Live-CD mit Testprogrammen durch laufen lassen. Bei einer vermutlichen Neuinstallation, wird zu mindestens die erste angesprochene Partition gelöscht und neu eingerichtet, was Du meiner Meinung nach nicht gemacht hast. Kannst ja erstmal was dazu schreiben, vielleicht ist es auch anders. Benutze auch mal die Suche hier im Forum. Gruss Frank
Antwort 2 von sp2problem vom 17.04.2020, 22:19 Options
Hallo Frank
Alles fing mit der Speicher Aufrüstung an.
Da tauchten ab und zu Bluescreens auf, dann kam auch noch die Fehlermeldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". Der PC frohr ein und nach ein paar Start Versuchen ging gar nichts mehr. Da war ich wohl ein wenig voreilig und probierte es mit der XP Cd (die neuen Speicher natürlich wieder rausgeholt) zuerst die R- Variante. Daraufhin gleich das SP2 ...ging nicht, dann Neuinstallation.
Komischerweise funktionieren aber alle meine Programme wie früher.
Beim starten kommt aber die Meldung das SP2 installiert werden soll,
(ihre Windows Version ist nicht mehr sicher)Vieleicht muss mann nur irgendwelche Dateien löschen. Im Zeitschrifthandel habe ich in irgend einer auch SP3 gesehn. Währe das vieleicht eine Lösung?
Bis dann
Antwort 3 von franky190X vom 17.04.2020, 22:41 Options
Hallo !
Ich weiss jetzt nicht ob der Thread weitergeführt wird, vielleicht wird verschoben oder geschlossen. Suche mal Dein angefangen Thread. SP3 ist noch nicht Officiell und wird, glaube ich, nicht Dein Problem lösen. Mache einen Speichertest mit Memtest und überprüfe die Einstellungen im Bios zu den Ram's, vergleiche mit den Angaben laut Handbuch, eventuell Geschwindigkeit drosseln. Die vergeigte Installation würde ich, wie schon angesprochen neu vornehmen. Datensicherung nicht vergessen und SP2 mit XP auf einer CD. Viel Glück dabei ! Gruss Frank