online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon maku vom 17.04.2020, 20:08 Options

USB-Problem bei Win98 SE

hi leute

ich habe vor kurzem meinen PC Win98 SE formaitert seitdem funktioniert allerdings USB irgentwie nicht mehr! ich habe alle CDs die beim PC dabei waren wieder installiert! Der computer erkennt zwar das ich mein MP3 Player mit ihm verbinde allerdings akzeptiert mein PC den treiber der beim MP3 Player nicht mehr (vor der Formatierung ging es mit dem treiber problemlos).

ich bedanke mich schon im voraus für Eure hilfe!!!

• *Threadedit* 18:03:50, 22.04.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 17.04.2020, 21:35 Options

Hallo,

hast du auch die zu WIN Se gehörenden Treiber für USB installiert? Diese werden im gegensatz zu Win Xp nicht automatisch mitinstalliert. Sind auf der WIB Se cd, aber wo und in welchem Verzeichnis kann ich dir nicht sagen, da ich schon länger nicht mehr mit Se arbeite

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Roxysoft vom 17.04.2020, 22:05 Options

Hi,
    hast Du denn nach der Neuinstallation von Win98SE alle zum Mainboard gehörigen Treiber (auch die Treiber für den Chipsatz und die USB-Ports) installiert ? Wenn nein, bitte sofort nachholen.

Gruß Rox

Rückmeldungen helfen uns, Euch zu helfen.

Antwort 3 von maku vom 19.04.2020, 16:49 Options

es war i-so eine USB Driver CD dabei die hab ich auch installiert falls du diese CD meinst!!

Gruß Maku

Antwort 4 von Saarbauer vom 19.04.2020, 16:54 Options

Hallo,

neden den Boardtreibern sind, wie ich bereits geschrieben habe, auch die Win SE-Treiber zu installieren sonst wird das nix

Gruß

Helmut

Antwort 5 von maku vom 19.04.2020, 17:40 Options

wenn ich meinen mp3 player mit dem PC verbinde öffnet er ein fenster in dem steht das ein neues gerät mit dem computer verbunden wurde dann sucht er nach einem treiber aber er nimmt den treiber von der CD vom MP3 Player nicht an

Antwort 6 von Roxysoft vom 19.04.2020, 17:54 Options

Zitat:
    es war i-so eine USB Driver CD dabei

Eine Iso-Datei ist ein Image (Abbild) einer CD/DVD und muss mit Nero oder einem anderen geeigneten Brennprogramm auf CD oder DVD gebrannt werden. Schreib mal Modell und Hersteller Deines Mainboards und schreib auch, was auf der ISO-CD drauf ist.
    Du brauchst die Treiber der Mainboard-CD. Erst wenn die installiert sind kannst Du den Treiber für den MP3-Player installieren.

Rox

Antwort 7 von franky1909 vom 19.04.2020, 23:53 Options

Hallo ! An Deiner Stelle würde ich es mit einer Neuinstallation versuchen und erst wenn alle Geräte richtig im Gerätemanager vorhanden sind, neue Software und Geräte hinzufügen bzw. anstecken. Gerade die Installationsreihenfolge spielte bei 98 und jünger eine grosse Rolle. Das ist nicht nur bei USB so, sondern auch bei der Soundkarte & Co. Wenn ich mich recht erinnere gibt es sogar ein Anleitung zur Installation, die nicht unbedingt einfach war. Notiere Dir zur Sicherheit die geforderten Treiber (USB), dann fällt Dir die Suche leichter. Gruss Frank

Antwort 8 von maku vom 20.04.2020, 13:29 Options

danke frank wenn ich überleg eine sound habe ich auch nicht (hast du so eine anleitung zur instalation?)

Antwort 9 von franky1909 vom 22.04.2020, 18:00 Options

Hallo ! Nein, so eine Anleitung habe ich nicht, ich besitze bzw. finde nicht mehr diese Version , habe mir damals den im BS vorhandenen Problemmanager (Hilfe und Support), als Ratgeber zu nutzen gemacht . Was ich immer noch von Dir vermisse, sind die genauen Angaben zur verbauten Hardware, was nach er Grundinstallation im Gerätemanager los ist bzw. war, wie Du Deine Installation durchgeführt hast, also die Installationreihenfolge, wie alt ist denn die Gurke. Mit den genauen Bezeichnungen der Hardware kann man erstmal was anfangen und auf Treibersuche im WWW (erstmal selber) gehen, wie bereits alle Vorredner krampfhaft Dir übermittelt haben. Also alles Schritt für Schritt, so das ein Helfender nicht selber Hilfe braucht, sondern an Hand Deiner Informationen sich ein klares Bild über das Problem machen kann. Gruss Frank

Antwort 10 von maku vom 24.04.2020, 20:12 Options

Hi

ich weiß nicht was du alles mit hardware meinst mein motherboard heißt Medion MD2000. Meinen zweitrechner den du als gurke bezeichnest ist aus dem jahre 2000! ich wieß nicht ob das auch wichtig ist aber meine festplatte ist in 2 partitionen unterteilt. Im Gerätemanager sind 2 Gelbe Fragezeichen und zwar bei PCI Communication Device und bei PCI Multimedia Autio Device! Ich habe jetzt auch mal versucht mit problemmanager weiterzukommen hat aber nicht funktionier oder vll bin ich auch nur zu dumm dafür!!!!

Gruß maku

Antwort 11 von Saarbauer vom 24.04.2020, 20:19 Options

Hallo,

bei medion kannst du alle Gerätetreiber zu deinem Board und alle anderenTeile herunterladen

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Seh mal hier nach, brauchst aber gewisse Gerätedaten und die Findest du normalerweise aussen am Gerät

Gruß

Helmut