online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Christoph2703 vom 17.04.2020, 19:56 Options

WInRaR Fehlermeldung

Hallo!

Ich will WinRar Datein downloaden hab auch eine WInRar Lizenz, downloaden funktioniert soweit aber wenn ich Date entpacken will erscheint ne Fehlermeldung:

Das nächste Volumen wird benötigt
Sie benötigen das folgende Volumen um das Archiv weiter zu entpacken:

"Hier wird dann meine downloaddatei angezeigt oder ich kann eine andere Datei suchen"

Legen Sie den Datenträger mit dem Volumen ein und drücken Sie "Ok" oder wählen Sie "abbrechen" um das entpacken abzubrechen.

Mit dieser Fehlermeldung blick ich überhaupt nicht durch, was muss ich machen das die Datei komplett entpackt wird???

Antwort schreiben

Antwort 1 von musika vom 17.04.2020, 20:18 Options

du hast wohl was geladen, das auf mehrere archivdateien aufgeteilt ist. dann benötigst du die nachfolgenden teile.
guckst du mal ob die angeforderte datei wirklich die deine ist, oder nicht eine, um eine nummer "höhere". also zb.
chopin_selbst_klaviert.part2.rar statt
chopin_selbst_klaviert.part1.rar

Antwort 2 von Christoph2703 vom 17.04.2020, 20:26 Options

Also Datei ist folgende:
EaS-dr-T3.part02.rar

Es kommen dann noch 2 Fehlermedlungen in einem extra Fenster:

EaS-dr-T3.part02.rar: Das benötigte Volumen fehlt
EaS-dr-T3.part01.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei

Also ich blick da nicht durch

Antwort 3 von Glurz vom 17.04.2020, 20:32 Options

Du hast den zweiten Part.
Die Datei ist also in Part1 und Part2 (viellecht auch noch andere) unterteilt. Schau dort nach, wo du die datei her hast ob es noch eine gibt, die EaS-dr-T3.part01.rar heisst. Lade diesedann auch herunter.

Gruss
Fabian

Antwort 4 von Bregenz vom 17.04.2020, 20:37 Options

Zitat:
Schau dort nach, wo du die datei her hast ob es noch eine gibt, die EaS-dr-T3.part01.rar heisst. Lade diesedann auch herunter.

Also das scheint mir doch zu weit zu gehen:
Aufforderung zum Verstoß gegen das Urheberrecht
- so wie ich R...share kenne.

Antwort 5 von Massaraksch vom 17.04.2020, 20:45 Options

Zitat:
EaS-dr-T3.part02.rar: Das benötigte Volumen fehlt
EaS-dr-T3.part01.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei

Hmm ja, das ist Chinesisch, deshalb schwer zu übersetzen...

Der sagt dir also daß ...part02... fehlt. Was heißt nun "part"? Hmm, schwer. In meinem uralten Englisch-Wörterbuch (aus Papier!) steht "part = Teil, Anteil, Teilstück". Also fehlt da irgendein Teil, wahrscheinlich Teil 2 könnte man "vermuten", oder?

Jetzt kommt der wirklich schwere Teil:
Er sagt also noch, daß bei ...part01... (wir erinnern uns: part = Teil) ein Fehler auftritt (Erklärung zu "CRC" laß ich mal weg, ist hier unwichtig und würde vollends verwirren). Und zwar ein Fehler in der verschlüsselten Datei... Soso, "verschlüsselt" also. Wenn jemand eine Datei verschlüsselt, dann will er, daß nur jemand mit dem richtigen Kennwort diese Datei wieder entschlüsseln kann. Also sagt uns das, daß du sehr wahrscheinlich nicht das richtige Kennwort hast. Oder hast du das?

Alle Klarheiten beseitigt? ;o)

@Bregenz
Wieso unterstellst du, daß die Dateien erstens von Rapidshare.com oder .de kommen und zweitens gegen das Urheberrecht verstoßen wird?

PS: Eigentlich unterstelle ich das auch. Aber es mir völlig Wurst, was andere Leute herunterladen und was sie damit tun. Ich bin kein Blockwart :o)

Massaraksch