online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon mcbright vom 17.04.2020, 18:12 Options

google.de kann nicht mehr aufgerufen werden

Hallo zusammen,

seit gestern Abend kann ich auf meinem Rechner die Website www.google.de nicht mehr aufrufen. Es erschein immer: "Fehler - Server nicht gefunden".

Ich verwende als Browser Firefox, aber mit dem Internet Explorer habe ich es mal probiert und es funktioniert auch nicht.

Alle anderen Seiten funktionieren ohne Probleme und auch in normaler Geschwindigkeit.

Ich habe alle temporären Dateien und Cookies gelöscht, den Viren Scanner (Anti Vir, aktueller Stand) drüberlaufen lassen, aber keine Ursache feststellen können.

Googeln kann ich ja leider nicht :(.

Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber ich vermute es ist eine Malware, auch wenn mein Viren Scanner nichts findet.

Hat jemand einen Ratschlag, was ich machen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Antwort schreiben

Antwort 21 von xmax vom 17.04.2020, 20:02 Options

ist aber nicht nötig, das einfügen hier, da du die ping.txt schon vorgestellt hast.
nur als eine info gedacht.

Antwort 22 von mcbright vom 17.04.2020, 20:02 Options

Habe Firefox Version 2.0.0.14.

Wo finde ich "google-toolbar-optionen"?

Ich kann den ganzen Rechner absuchen, ich habe nur eine ping.text Datei (in einem Unterordner von Dokumente und Einstellungen), und wenn ich diese mit dem Editor öffne steht genau das drin was ich oben schon gepostet habe.

Antwort 23 von xmax vom 17.04.2020, 20:06 Options

dann gibt es nur eine, die wurde jedes mal überschrieben.
kannst du ja versuchen, schreibe dort was unten rein und mache es wieder mit dem ping.
hast du überhaupt die google toolbar drauf, falls nicht dann musst du in den firefox einstellungen schauen.
schaue mal unter->extras->add-ons nach.

Antwort 24 von xmax vom 17.04.2020, 20:12 Options

an den standard google im firefox kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das müsste in den einstellungen vom google zu finden sein.

Antwort 25 von mcbright vom 17.04.2020, 20:22 Options

Ich habe bei Firefox unter Einstellungen -> Erweitert geschaut, dort ist deutsch - de eingestellt. Komisch, dass er trotzdem auf google.com zugreift.

Verstehe auch nicht warum google.com nicht funktioniert, weder mit Firefox, noch mit Internet Explorer.

Antwort 26 von xmax vom 17.04.2020, 20:41 Options

Zitat:
Ich habe bei Firefox unter Einstellungen -> Erweitert geschaut, dort ist deutsch - de eingestellt.
- wirklich?
ich sehe da kein .de

und die rede war vom google, also die google suchoptionen.
und was ist in den "add-ons" bei dir zu sehen?
-------
genau lesen, nachdenken und antworten.
langsam aber sicher ist mir das alles hier, ob es ein fake wäre.
----
aber gut ein letzter versuch, schon mal mit dem:
  • spy search and destroy
  • highjackthis
    versucht?

cu
  • Antwort 27 von Massaraksch vom 17.04.2020, 20:51 Options

Zitat:
    Googeln kann ich ja leider nicht :(

Eine gute Gelegenheit, den Google-Kraken mal links liegen zu lassen und eine andere Suchmaschine zu verwenden ;o)

PS: Irgendwann werden Babys wohl als erstes Wort nicht mehr "Mama" sagen sondern "Guuuhgell". Dann bin ich aber hoffentlich schon dement und krieg das nicht mehr mit.

Massaraksch

Antwort 28 von mcbright vom 17.04.2020, 21:29 Options

@xmax:
    Nein, das ist kein Fake, habe wirklich besseres zu tun. Es wäre natürlich auch einfacher, wenn du dich klarer ausdrücken würdest!

In den Firefox Addon habe ich nichts.

spybot hat nichts gefunden, highjackthis probiere ich noch aus.

Antwort 29 von Ypper vom 18.04.2020, 08:21 Options

Gib mal in die Adresszeile von Firefox "about:config" ein. Hier kannst du Einstellungen vornehmen, an die du sonst nicht rankommst. Ob du die Einstellungen verändern kannst, ob Firefox mit google.com oder google.de sucht, weiß ich jetzt nicht.

Antwort 30 von Ypper vom 18.04.2020, 08:32 Options

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Browser..2A

Antwort 31 von Ypper vom 18.04.2020, 08:43 Options

Ich hätte mir den ganzen Thread vorher durchlesen sollen. Ich hab noch eine Idee, leer mal DNS Cache. Lies dir dazu mal folgendes durch:

http://www.tippscout.de/windows-xp-dns-cache---zwischengespeicherte-dns-informationen-ansehen_tipp_2291.html

Antwort 32 von mcbright vom 19.04.2020, 10:03 Options

@Ypper:

Vielen Dank für deine Hilfe. Dein letzter Ratschlag hat mir geholfen, jetzt funktioniert alles wieder.