online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon samxing vom 17.04.2020, 17:03 Options

Lösung

Hyperlink in HTML file um auf den Arbeitsplatz zuzugreifen für Active Desktop möglich?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mir eine eigene .html Seite basteln die ich als Active Desktop verwenden kann also so dass mir die Internetseite als Desktop Hintergrund angezeigt wird. Ich habe das des öfteren schon mit anderen Internetseiten so gehabt, aber dann sehen die Verknüpfungen immer so richtig bescheiden aus und die Rechtsklicks und das Drag&drop aufm Desktop ist mist.

Ich habe bereits folgendes versucht um zu gucken ob mir dann überhaupt etwas angezeigt wird bevor ich eine richtige seite code

<html>
<body>

<iframe
src ="%windir%\explorer.exe ::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}"
Width="100%" height="100%">
</iframe>

</body>
</html>

leider brachte das kein Ergebnis bzw. Windows sagte mir Seite konnte nicht gefunden werden. deshalb habe ich auch schon den Pfad geändert gehabt auf "file///C:\WINDOWS\explorer.exe usw. aber auch das funktioniert nicht.

Deshalb meine frage ist es irgendwie bzw. überhaupt möglich soetwas zu machen?

Vielen Dank im voraus :-)

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 17.04.2020, 17:07 OptionsLösung

Lösung
wenn du mit einer im active desktop dargestellten website auf elemente DEINES rechners zugreifen möchtest, musst du das so machen wie andere seiten im netz auch: per javascript.

alternativ könntest du PHP oder cgi mit einem lokalen webserver (der nur verbindungen von localhost:80 akzeptiert) einsetzen, um einer derart interaktive seite zu erstellen..