Hintergrundfarbe in OO writer & Mauszeiger bei Screenshot sichtbar...
hallo,
ich habe leider noch eine frage zu open office, und zwar zum writer.
weiß jemand unter welcher kategorie im writer man die einstellung für die hintergrundfarbe der seitenansicht findet?
bei längeren arbeiten am bildschirm finde ich eine weiße schrift auf schwarzer hintergrundfläche viel angenehmer und schonender als das übliche umgekehrte schema.
daher habe ich mir bisher in ms-word immer den hintergrund dunkel eingestellt. das ist ja in ms word in dem menü "Format" möglich.
nun habe ich mir OO neu installiert und in dem writer die standard-symbolleisten und menüs zusammen gestellt, aber ich finde die funktion für die hintergrund einstellung leider nicht. hab schon ne halbe stunde damit verbracht die ganzen menü-optionen durch zusuchen. konnte aber nichts vergleichbares finden. kennt sich hier jemand aus? wie würde die funktion in OO writer heißen und wo müsste sie zu finden sein?
danke schonmal für jede antwort.
lg, natalia
*Threadedit* 15:47:09, 17.04.2008
Admininfo: Artikel editiert
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 17.04.2020, 15:11 Options
Unter Extras - Optionen - OpenOffice - Darstellung... kannst du die OO eigenen Farbschemas (=Darstellung des geöffneten Dokuments) einstellen, geh das mal bitte durch.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Natalia vom 17.04.2020, 15:43 Options
hey Mic, das is super, vielen dank!
das war genau was ich gesucht habe. ich gestehe, da hätte ich noch lange gesucht.
danke Dir!:)
und mir fällt da gerade auch noch eine frage ein.
und zwar: kann man den mauszeiger bei einem screenshot irgendwie sichtbar machen oder lassen, so dass er auf der zwischengespeicherten aufnahme sichtbar bleibt? bei mir verschwindet er immer.
lg, natalia
Antwort 3 von Mickey vom 17.04.2020, 15:50 Options
Windows bietet dazu keine Möglichkeit an. Entweder nachträglich per Hand einfügen, oder
hypersnap verwenden (oder snagit). Das Tool sollte die Option bieten. Für alle Fälle (und andere User) hab ich mal deinen Betreff erweitert.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von Natalia vom 17.04.2020, 15:57 Options
hey klasse, vielen dank noch einmal.
das ging ja schnell. ich werde das direkt mal ausprobieren.
merci, dass es dich giebt;)
viele liebe grüße, natalia