online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Thornton vom 17.04.2020, 12:23 Options

NTLR is missing

Brauch mal dringend Hilfe. Wollte einen Laptop mit Hilfe von Partion Magic neu einrichten und habe die Festplatte formatiert. Vorher allerdings noch die Festplatte partioniert und die Anordnung geändert, was sicher nicht schlau war.Jetzt bekomme ich die Meldung NTLDR is missing und die Aufforderung zum Neustart. Habe im Bios die Boot Reihenfolge geändert, so das er eigentlich von CD starten sollte. Hat aber nichts gebracht, da er jetzt meldet "Media Test faild. Check cable." und dann wieder NTLR is missing. Wat kann ich tun?

Cd Laufwerk war aber vorher völlig in Ordnung., Diskettenlaufwerk nicht vorhanden.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 17.04.2020, 12:56 Options

Hallo,

dass der NT-Loader nach einer Neuformatierung vermisst wird ist logisch, weniger logisch ist dein Problem mit dem Laufwerk.

Benenne mal dein Notebook konkret, eventuell kann man auf der Herstellerseite mehr zu deinem Problem und dessen Lösung erfahren.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Thornton vom 17.04.2020, 13:06 Options

Habe gerade das Problem selber gelöst (nach dem ich mich schon 3 Tage damit rumschlage). Habe mal eine Win 98 Cd probiert und die hat er erkannt, so das ich über diesen Umweg die XP wieder installieren konnte. Danke aber für die Antwort!