online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon Mrfivejunior vom 17.04.2020, 00:02 Options

Automatisch das Worddok. an Outlook weiterleiten

Hallo zusammen,

ich habe eine Vorlage (.dot), das als Formular auszufüllen ist. In diesem Formular habe ich auch eine e-Mailadresse. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass sich beim Klicken auf die Mailadresse automatisch Outlook öffnet und das ausgefüllt Formular sich im Anhang dieser neuen Mail befindet. Bis jetzt muss ich immer die ausgefüllte Vorlage als Worddokument (.doc bzw. .docx) abspeichern und dann von selber der e-Mail anfügen. Geht das nicht einfacher???Wenn ja, wie??

Bitte um eure Hilfe.

Schon mal Danke.

Gruß Tobias

PS:Ich verwende Word 07.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 17.04.2020, 02:01 Options

Hi,
zum einen würde ich persönlich niemals Word oder Excel oder oder Dateien versenden, ich würde sie vorher als PDF umwandeln.
Wie auch immer.
--
ohne Macro
--
klicke oben auf den "Kopf" und dann auf Senden ...
Dein Dokument wird als Anlage in Deinem Mailprogramm eingefügt.
--
schaue Dir diesen PDF Konverter an, der konveriert und senden auch als Mail

Freepdf

Reinhard

Antwort 2 von Mrfivejunior vom 17.04.2020, 07:09 Options

Hallo Reinhard,

als pdf kann ichs leider nicht machen, da im nachhinein weiter an dem Worddokument gearbeitet wird.

Diese Funktion hab ich auch schon gefunden, aber bei ihr wir keine Empfängeradresse mit eingetragen.

Kann ich das irgendwie machen, dass beides funktioniert? Zum einen das Weiterleiten an eine bestimmte Mailadresse druch das Klicken auf Sie und zum anderen, dass automatisch das Worddokument sich im Anhang befindet.