WLan auf Kabelnetzwerk ->geht das ?
Meine Ausstattung sieht so aus ,das ich ein Heimnetzwerk mit 3 Rechner habe welche über eine Draytek Vigor Router (alle über Kabel) ins Web gehen. jetz möchte ich gern noch ein Laptop zu schalten bei welchem ich die Wlan schnittstelle des Laptops nutzen möchte.
Läßt sich der Laptop irgenwie in das Netzwerk über Wlan einbinden?
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 16.04.2020, 15:51 Options
klar mit einem access point
den auch einfach per kabel an den router anschließen und die ip vergabe wie auf den normalen pc`s regeln
mfg der-bettler
Antwort 2 von Visitor vom 16.04.2020, 15:56 Options
Sind da irgend welche Geräte zu empfehlen oder verrichten die alle irgenwie Ihren Dienst.
Antwort 3 von Saarbauer vom 16.04.2020, 16:06 Options
Hallo,
da es mehrere Draytek Vigor Router gibt wäre es gut zu wissen ob deiner eine WLan-Antenne hat oder nicht.
Mit entsprechender Antenne und entsprechenden Anschluss am Laptop kein Problem.
Wenn du eine Wlan-Verbindung zum Laptop aufbaust verschlüssele diese nach der Einrichtung der Verbindung. Ist sehr wichtig
Gruß
Helmut
Antwort 4 von Visitor vom 16.04.2020, 16:17 Options
Nee mein Router ist noch einer ohne Wlan (Vigor 2104) 4x zum stecken und ein Drucker ,deshalb war meine Frage ja wie ich das wlan an meinen Router ranbekomme.So wie ich das verstanden habe brauch ich jetzt diesen Access Point (Welcher gut ist weiß ich noch nicht) welches ich an meinen Router anstöpsle und entsprechend einrichte.
Antwort 5 von riese vom 16.04.2020, 17:10 Options
hallo,
einer accespoint koste fast soviel wie ein router.
wenn du deinen drucker mit anschließen willst, schau dir mal den siemens gigaset sx541 an.
adam
link