Neuen PC kaufen für Windows ME
Hallo,
ich habe eine ältere PCI Soundkarte, die ich gerne behalten und in einen neuen Rechner einbauen will.
Leider gibt es für diese Karte keine Treiber für Windowsversionen über 98 bzw. ME.
Ist es denkbar einen komplett neuen Rechner zu kaufen, bei dem alle Komponenten auch wirklich ME kompatibel sind? Es muß nicht viel drin sein, der Rechner dient ausschließlich dem Homerecording und wird mit vorhandenen Programmen bestückt.
Wie viel Arbeitsspeicher kann Win ME noch gut handeln?
Gibt es einen empfehlenswerten (Online-)Store, der eine solche Kiste mit ME Garantie zusammenstellen könnte?
Danke schön - Gruß, BigSize
Antwort schreiben
Antwort 1 von kromgi vom 16.04.2020, 12:06 Options
Hi & Mahlzeit!
Welchen sinn soll diese aktion haben??? doch nicht wegen der sondkarte??? was kann diese uralt-sondkarte besser als der allereinfachste onboard-soundchip von heute???
kromgi
Antwort 2 von BigSize vom 16.04.2020, 12:14 Options
Vielen Dank für die schnelle Antwort - inhaltlich hilft mir das ja nicht weiter. Es handelt sich um diese Karte
http://www.pcwelt.de/start/computer/soundkarte/tests/1387/guillemot_maxi_studio_isis/index.html
Durch irgendeine Onboardstandardkarte ist die nicht zu ersetzen,
neue Karten mit einem ähnlichen Fuktionsumfang kosten immer noch
ordentlich Geld, zudem bräuchte ich dazu ebenfalls einen neuen Rechner.
Antwort 3 von Retter vom 16.04.2020, 12:35 Options
Hallo BigSize - schreib doch mal an -berlin-onlineätgmxpunktde.
Antwort 4 von tomsan vom 16.04.2020, 12:36 Options
Also ich würde mal einen Shop Deiner Wahl direkt darauf ansprechen. Evtl ne uralt-Gebrauchtkiste?
Obwohl ich den Schritt "Neuer Rechner => bei ME bleiben" für Blödsinn halte. Klaro kosten gute Soundkarten eine Stange Geld. Aber lieber ein wenig länger sparen & dann einen vernüftigen neuen Rechner mit ner aktuelleren Soundkarte kaufen. Vielleicht bei Ebay auf Schnäppchen laufern....
Antwort 5 von Retter vom 16.04.2020, 12:37 Options
edit: vorne ohne Bindestrich (berlin-onlineätgmxpunktde)
Antwort 6 von BigSize vom 16.04.2020, 13:31 Options
@ Retter: Werde ich mal machen. Danke.
@ tomsan: Eine uralt Gebrauchtkiste habe ich ja, ich will mich eben für den Fall absichern, daß mir die Komponenten nach und nach abrauchen (falls das dann allerdings auch bei der Soundkarte passiert hat sich alles erledigt).
Wie oben schon geschrieben: Der Rechner soll nur zum Aufnehmen und Mischen dienen - für alle anderen Anwendungen habe ich andere Computer.