OL Express 6 versendet selbstständig eMails!!!
Hallo & Guten Morgen!
Heute früh habe ich mein OL Express 6 geöffnet und musste feststellen, dass ein Arbeitskollege eine der heute empfangenen eMail automatisch erhalten hat! Im Ordner gesendete Objekte ist das auch zu sehen. Die eMail, die ich bekommen habe ist also ohne mein zutun an den Kollegen geschickt worden.???!!!
Wie kommt das? Hat mein Rechner einen Virus oder das OL Express? Oder war diese eine eMail verseucht? ich hatte als Anlage eine tif-Datei, die auch, so wie von mir von diesem Absender erwartet ein eingescanntes Dokument enthielt.
Was kann ich da jetzt machen???
Danke für eure Hilfe!
kromgi
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 16.04.2020, 09:57 Options
hä?
ich versteh deine Frage nicht ganz.
Ein Arbeitskollege hat von dir eine Mail erhalten, die du nicht geschickt hast, aber es war das drin, was er erwartet hat?
Antwort 2 von DeluxeStyle vom 16.04.2020, 09:58 Options
oder kann es sein, das du ne Mail erhalten hast, und dein Arbeitskollege hat die gleiche erhalten?
Vielleicht steht er ja auf bbc in der Mail
Antwort 3 von kromgi vom 16.04.2020, 10:13 Options
HI !
nein, nein! Also ich habe eine eMail bekommen von einem bekannten Absender mit eine tif Datei dran. soweit alles i.o.!
Diese eMail habe ich gerade gelesen, da klingelt meine Telefon. Dran ist mein Arbeitskollege 3 Büros weiter. Dieser Arbeitskollege fragt mich, was er mit der englischen eMail soll? ich darauf: was für ne eMail???? mein Kollege: "Na die eMail die ich gerade von Ihnen bekommen habe!!!!" Daraufhin bin ich in sein Büro gegangen und er hat mir diese eMail gezeigt, mit meinem Absender! Uns das war genau diese eMail, die ich 1 min vorher gelesen hatte (Auf meinem PC! Als ich dann in mein Büro zurückgegangen bin, habe ich bei gesendete Objekte nachgeschaut, & JA, da stand meine empfangene eMail im Ausgang mit dem "Weitergeleitet" Icon.
Ich hoffe, dass das verständlicher war. Sorry, wenn es bei ersten mal nicht eindeutig rüber kam.
Habe ich einen Virus, Trojaner oder was ist da jetzt los??
Danke schon hier & jetzt!
kromgi
Antwort 4 von kasipoasi vom 16.04.2020, 10:15 Options
Moin!
Hast du evtl. eine Abwesenheitsregel eingerichtet?
kasi
Antwort 5 von kromgi vom 16.04.2020, 10:23 Options
nein! mit den anderen eMails ist ja alles okay! komischerweise!
kromgi
Antwort 6 von DeluxeStyle vom 16.04.2020, 10:27 Options
bist du vielleicht aus Versehen auf Weiterleiten gekommen.
Wenn mit den anderen Mails alles in Ordnung ist, dann ist es auch komisch, das ausgerechnet mit der was ist
Antwort 7 von kromgi vom 16.04.2020, 10:32 Options
also ob ich ausversehen auf weiterleiten gekommen bin, kann ich nicht sagen.
naja, ich werde das weiter beobachten!
Es kann aber nicht sein, dass ich irgendeinen virus habe, der automatisch eMails versendet?? Oder ??
kromgi
Antwort 8 von Road-Runner vom 16.04.2020, 10:34 Options
Hallo,
ein solcher Virus würde wohl kaum nur eine Mail an nur einen weiteren Empfänger weiterleiten.
Gruss
Road-Runner
Antwort 9 von kasipoasi vom 16.04.2020, 10:35 Options
Zitat:
Es kann aber nicht sein, dass ich irgendeinen virus habe, der automatisch eMails versendet??
Warum nicht?
Ich würd mich jetzt erstmal nicht verrückt machen deswegen. Sicher ist eine Portion Aufmerksamkeit bei diesem "Phänomen" bestimmt nicht verkehrt, aber wie du schon sagst: erstmal beobachten.
Ich würde mir mal vom Absender der Ursprungsmail die gleiche nochmal schicken lassen & den Postein- & -ausgang im Auge behalten...
kasi
Antwort 10 von Road-Runner vom 16.04.2020, 10:39 Options
OOPS, zu früh abgeschickt.
Nochmal das Ganze von vorne:
Hallo,
ein solcher Virus würde wohl kaum nur eine Mail an nur einen weiteren Empfänger weiterleiten.
Deswegen nehme ich auch an, dass Du die Mail versehentlich selbst weitergeleitet hast.
Gruss
Road-Runner
Antwort 11 von DeluxeStyle vom 16.04.2020, 10:45 Options
Hast du den deinen Virenscanner und ein Spyware Tool über dein System laufen lassen?
Antwort 12 von kromgi vom 16.04.2020, 10:47 Options
Danke für eure tipps!
ich werde mal dem malayischen absender bitten, die gleich eMail nochmals zu schicken!
...und alles genau beobachten!
kromgi
Antwort 13 von kasipoasi vom 17.04.2020, 05:59 Options
Hehehe... - wenn der die morgens um acht verschickt, liegst du wahrscheinlich noch im "Schlummerland"...lach!
kasi
Antwort 14 von kromgi vom 17.04.2020, 06:48 Options
ja, so siehts aus! aber wenn ich denen 16.00 Uhr ortszeit ´ne email schicke, bekomme ich auch prompt ´ne antwort. die scheinen nie zu schlafen und ihr blackberry ständig dabei zu haben.
kromgi