wie kann ich die Centos 5.1 Live cd installieren?
hallo
ich habe centos 5.1. live Cd runter geladen und auf ein Cd als iso gebrannt. Ich habe das Programm als live cd mir angeschaut. Dieses Programm hat mir ganz gut gefallen. Kann mir jemand sagen wie ich aus einer centos 5.1 live cd dieses Programm installieren kann? Ich finde keine Funktion auf der Live cd eine "intallationsmöglichkeit"?
Wo finde ich eine iso bis 700 kb von CentOS als installationsprogramm? i
Hat jemand von euch ein live cd von centos 5.1 installiert? Wenn ja wie?
ch habe bisher nur 3,5 gb iso gefunden.
Bin dankbar für jeden Tipp.
Vielen dank im voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 16.04.2020, 09:03 Options
Hallo
hast Du direkt die ISO auf die CD gebrannt oder die ISO beim brennen aufgelöst (Darin sollten alle programm Teile enthalten sein) ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von Skatan vom 16.04.2020, 10:03 Options
Also ich denke, gent61 meint wohl, wie und ob man die Live-CD auf Platte installieren kann ...
Meines Erachtens gibts das nicht auf EINER cd. Kann dich mal
hier umschauen. Da findest du 6 CDs respektive 1 DVD von dem was du offenbar suchst ...
Antwort 3 von gent61 vom 16.04.2020, 11:22 Options
Hallo
@ Lutz: ich habe die ISO-Datei auf Cd gebrannt. Diese CD ist dann als Live Cd. D.h. Ich kann das Programm aufrufen und damit arbeiten. Da mir dieses Programm ganz gut gefällt, wollte ich es auf meine Festplatte installieren. Ich fand auf dieser Live Cd keine Funktion, wie ich dieses Programm installieren kann. Einige Linux Programme wie z.B. ubuntu, fedora, linux mint usw. live cd bietet die Möglichkeit von Live cd aus die installationsmöglichkeit.
@ Skatan: Ja genau sowie du geschrieben hast. Ich möchte nur wissen, ob mann aus der Cent 5.1 live cd das Programm auf meine Festplatte installieren kann?
Viel Dank nochmals fü die Tipps und viele Grüße
Geent61