online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Knoxen vom 15.04.2020, 19:59 Options

ISDN Telefon

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe heute von Arcor die DSL Starterbox anstelle des NTSplitt 2.0 bekommen, da man hier jetzt auch Analog anschließen kann.
Anfangs lief alles perfekt, ISDN Telefon angeschlossen, Rechner dran und dann das analoge Fax.. Zum Schluss wollte ich der Box an der analogen Leitung 2 die Nummer des Fax zuweisen.
Jetzt das Problem, ich glaube das ich die Faxnummer am TAE Anschluss eingegeben habe und nicht an der Box. Nun gehen alle Nummern Privatnummer wie Beruf nach 2x Klingeln an das Faxgerät.
Am Telefon (Gigaset 4135) kann ich nichts ändern, denn wenn ich hier die Rufumleitung bei den beiden Telefonnummern, die ich eingeben habe (Beruf und Privat) löschen will, heißt es immer: Ext. Umleitung gehört anderem Teilnehmer (wem???). Bei Arcor haben Sie meine Leitung durchgemessen und eine Umleitung in der Box festgestellt und herausgenommen.
Aber geändert hat sich nichts, auf dem Display des Telefons steht immer noch -Umleitung ein-.
Kann es an der TAE liegen und wie kann ich diese wieder herausnehmen, denn das Tastentelefon wird am mittl. Anschluss nicht angenommen (kurzes knacken und dann Leitung tot).
Noch etwas mit dem NTSplitt 2.0 den ich vorher hatte ändert sich nun auch nichts mehr, die Probleme bleiben die gleichen.
Ich hoffe einer von Euch hat hier eine Lösung.
Bitte keine Profiantworten mit entsprechendem Vokabular, da ich kein Techniker bin und somit nur Amateurwissen habe.
Vorab vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Knoxen

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 16.04.2020, 00:53 Options

hi, du willst einfach geschrieben haben, nur selbst hast du hier eine ziemlich schwer verdauliche beschreibung serviert.
schaue mal rein, vielleicht kommst du damit weiter:STARTERBOX.DE !

mfg