Dateien nach Formatieren wieder herstellen?
Hallo Zusammen.
Ich hatte folgendes Problem: beim starten des Rechners kam plötzlich die Meldung Benutzeroberfläche konnte nicht geladen werden.Nach langem hinundher mußte ich dann die Partition C auf der Festplatte formatieren und Windows XP neu aufspielen was natürlich dazu führte das meine Eigenen Dateien wie Bilder und Schriftstücke jetzt weg sind.
Nun ist meine Frage: Kann man die Dateien irgendwie wieder herstellen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Crusoe vom 15.04.2020, 17:48 Options
Hallo,
du könntest zum Beispiel das Programm "Testdisk" benutzen, das funktioniert ganz gut.
Wenn du die Möglichkeit hast die Festplatte auszubauen dann ab damit in ein externes Laufwerk und dann kannst du die Partition wiederherstellen.
Da du aber schon neu installiert hast, sind evtl. schon Teile deiner Dateien physisch ersetzt worden, was ein wiederherstellen sehr schwer bis unmöglich macht :(
Bei Fragen, fragen :) Helfe auch gern per "VNC" weiter wenn ich gerade Zeit hab :)
Antwort 2 von mike71 vom 15.04.2020, 20:50 Options
Hallo Crusoe,
erstmal danke für deinen Rat. Kannst du mir denn auch sagen wo ich das Program herbekomme, kann man´s irgendwo runterladen?
Gruß mike71
Antwort 4 von Solo vom 15.04.2020, 21:52 Options
Antwort 5 von mike71 vom 20.04.2020, 17:39 Options
Danke,
euch für Eure Ratschläge.Habe alles probiert doch scheinbar sind die Dateien schon überschrieben.Kann man wohl nichts mehr machen.
mike71