ISDN-Telefonanlage Gigaset SX255
Hallo zusammen,
ich habe momentan einen ISDN-Anschluss und eine DSL Internet-Verbindung. Nun überlege ich,ob ich aus Kostengründen auf einen Analog-Anschluss wechsel.
Ist es denn möglich meine ISDN TK-Anlage Gigaset SX255 mit einem Analogen Anschluss zu nutzen?
Habe ein Mobiltei an der Anlage angemeldet.
Gruß
Tim
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 15.04.2020, 18:06 Options
Moin!
Nö, warum auch? Erstens gehts nicht, zweitens macht das ja auch gar keinen Sinn: ´ne ISDN-Anlage ist halt in erster Linie dafür gedacht, analogen Geräte ISDN-fähig zu machen - wenn du also in Zukunft einen Analoganschluss haben solltest, ist das Ding überflüssig.
kasi
Antwort 2 von Tim85 vom 15.04.2020, 18:08 Options
für mich ist es aber nicht überflüssig, weil ich es brauche damit mein mobilteil funktioniert.
wenn ich nen analogen anschluss habe brauche ich also auch ein neues telefon oder?
Antwort 3 von kasipoasi vom 15.04.2020, 18:16 Options
Dient die Anlage gleichzeitig als Station für das Handheld? Ja, dann brauchst du ein neues Telefon.
Aber, die Frage sei gestattet: macht ein downgrade auf analog aus Kostengründen überhaupt Sinn?
kasi
Antwort 4 von Tim85 vom 15.04.2020, 18:19 Options
Da die anlage (wie du mir gerade bestätigt hast) nicht mit einem analogen anschluss tauglich ist, macht ein downgrade keinen sinn mehr.
aber danke dir!
gruß
tim
Antwort 5 von xmax vom 15.04.2020, 18:55 Options
hi @kasipoasi, es macht schon sinn, da nicht bekannt ist was für anbieter, nur ein beispiel:
es war mal- dsl und isdn für 35€ (paketpreis), irgendwann hieß es dsl und isdn extra, um die 60-65€ sollten es sein.
dann isdn erst mal weg, analog 19,95€ und dsl 19,95€., noch 2gb volumentarif 4,90€.
dann dsl woanders für 19,95€ und freeflat, also nur den anschluß bezahlt.
irgendwann wieder alles (isdn,dsl,flat) zusammen aus einer hand und unter 30€, natürlich woanders;-))
hi, naja bist du auf isdn angewiesen, dann kannst du schauen wo du alles für weniger bekommst.
meinst du "mir reicht analog", dann musst du rechnen, nicht was würde jetzt eine neue anlage oder ein neues telefon kosten.
sondern was würde es kosten, den alten anbieter zu behalten, also alles beim alten.
außerdem kannst du doch den siemens weiterverkaufen oder einmotten, wie du willst:-))
emm, da gibt es noch manche anbieter die nur dsl leitung (flat und voip) und hübsche anlagen im angebot haben.
nur hier sollte man auf einiges achten.
mfg