pfeiltasten
hallo, habe folgendes problem:
an meim laptop funktionieren 2 pfeiltasten nicht mehr. kann es sein, dass ich da was verstellt hab, oder liegt ein hardware prob. vor?
vielen dank, dominuki.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 15.04.2020, 09:25 Options
hallo,
verstellt, kann ich mir kaum vorstellen, es sei den, du hast ein Programm installiert, dass eine Umbelegung der Tasten zulässt.
Eine Möglichkeit gibt es noch, dass du die "FN"-Funktion aktiviert hast. Dies wäre für die Tasten mit doppelbelegung vorstellbar.
Gruß
Helmut
Hallo,
falls diese Pfeiltasten mit mehren möglichen Funktionen belegt sind (s.o.), die über die Fn-Taste umgeschaltet werden können, solltest du mal überprüfen, ob dir das versehentlich passiert ist. Auf solchen Tasten ist die Zusatzfunktion meistens in der Farbe der Fn-Taste angegeben und dann sollte dich auch noch dein Handbuch darüber aufklären können.
'Mein Laptop' ist übrigens keine wirklich konkrete Angabe, Hersteller und Modell wäre da schon wesentlich präziser und eine Angabe des verwendeten Betriebssystems kann auch nie schaden.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von dominuki vom 15.04.2020, 14:13 Options
entschuldigung, asus a6T mit windows xp home edition. das mit der fn-taste klappt nicht so recht. habe angst, dass was an der elektronik kaputt ist (gibts eine mgl. das zu überprüfen?).
danke!
Antwort 4 von tomcat8000 vom 15.04.2020, 14:17 Options
Versuch erst mal die Tastatur auszublasen. Dafür gibt es auch Druckluft in Spraydosen.
Hallo,
hast du XP-Home eventuell mal neu installiert und anschließend die Installation der Treiber von der Asus-CD (Drivers&Utilities o.ä.) vergessen? Dann installiere die mal komplett nach.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 6 von dominuki vom 16.04.2020, 18:20 Options
hm da sind recht viele treiber drauf, welcher könnte es sein?
Antwort 7 von Saarbauer vom 16.04.2020, 18:22 Options
Hallo,
die boardtreiber müssen normalerweise alle installiert werden.
Kannst eigentlich nichts falsch machen
Gruß
Helmut