konsistenz des datenträgers überprüft
hi, ich habe seit gestern folgendes problem:
wenn ich windows xp starte komme der hinweise: datenträger wird auf konsistenz überprüft. ohne dass ich was mache steht sofort "überprüfung abgebrochen" drunter und windows startet. während der ersten 5 minuten scheint die maus zu spinnen. es lässt sich nichts mehr antippen oder ankreuzen. ausserdem flackern die symbole auf die man die maus führt. nach 5 minuten ist alles wieder normal. habt ihr eine idee woran es liegen könnte, bzw. was ich dagegen tun kann?
viele grüße, dominik
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 15.04.2020, 08:08 Options
Hallo
lass mal die prüfung kpl. durchlaufen...auch wenn es Stunden dauert.
Gruss
Lutz
Antwort 2 von dominuki vom 15.04.2020, 08:17 Options
kpl? also die automatische prüfung beim booten bricht von selbst sofort wieder ab.
Antwort 3 von Lutz1965 vom 15.04.2020, 08:22 Options
Hallo
dann führe mal unter XP ""CHKSDK" aus.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von Rodi vom 15.04.2020, 08:35 Options
Hi.
Zwei Tips von meiner Seite.
Mache als Erstes!! ein Backup Deiner Daten. Wenn Du Probleme hast, wäre es Wahnsinn ohne eine funktionierende Sicherung weiter zu experimentieren.
Dann würde ich Dir empfehlen mal zu prüfen, ob die Festplatte nicht tatsächlich einen Schlag weg haben könnte. Bis jetzt habe ich so etwas mit dem
Drive Fitness Test von IBM Hitachi getestet. Lass den mal drüber laufen. Sollte der Ergebnisbildschirm rot sein... kauf eine neue Festplatte. Ist er grün, dann führe mal ein Checkdisk wie von @Lutz beschrieben aus.
Gruss @all,
Dirk