PC geht in Energiesparmodus, geht dann einfach aus und startet neu?!
Ganz komische Sache, ist mir heute schon zwei mal passiert: Habe den größt möglichen in Vista vorgegebenen (also nicht persönlich angepasst) Energiesparlevel eingestellt. Bisher ohne Probleme.
Nun ganz plötzlich tut sich gar nichts mehr und nach ein zwei mal Tastendrücken startet der PC dann neu, aber irregulär, also es kommt dieser Screen, wo angezeigt wird, Windows wurde nicht regulär runtergefahren. Dabei hab ich gar nix gemacht! Dauert norml so eine MInute, bis er wieder da ist aus dem "Energiesparschlaf", aber nun das?
Was kann ich denn da prüfen oder machen? NUn hab ich erst mal den mittleren Energiesparplan genommen fürs erste. Hoffe es hift
Danke schon mal!
Antwort schreiben
Antwort 1 von sumsebiene vom 22.04.2020, 17:15 Options
Hallo noch mal!
Zunächst hatte ich das Problem mit der Systemwiederherstellung wieder in den Griff bekommen, doch es kam wieder und es kommt immer dicker *ächz*
Wenn ich den PC ungefähr eine Stunde in Ruhe lasse gibt es hinterher Probleme über Probleme. Wenn er nicht sowieso abgestürzt ist dann funktioniert z.B. die Taskleiste und das Desktop nicht mehr.
Ich versuch das mal laienhaft zu beschreiben: Die Symbol in der Taskleiste sind verschoben und lassen sich nicht mehr anklicken. Auf dem Desktop sind die Symbole quasi "Doppelbilder und Programme lassen sich auch nicht mehr starten. Fenster werden zwar geöffnet, sind aber leer. Genau so das Windows- Startmenü mit dem Eingabefeld/ Suchfeld, so lassen sich dann leider auch keine Programme mehr aufrufen.
Was um alles in der Welt ist das? (Ja okay- es ist Vista *lach*)
Sollte ich die Systemwiederherstellung mal an einem früheren Wiederherstellungspunkt starten als dem vorgeschlagenen?
Ist es eigentlich normal, dass nach der Systemwiederherstellung manche Programme (festegestellt bei ITTunes und QuickTime) und Treiber (z.B. Druckertreiber) nicht mehr funktionieren?
Sollte ich vielleicht doch besser Windows noch mal neu aufspielen oder eine Reparatur von CD machen)? (Geht das überhaupt? Wie mach ich das? Einfach CD rein- oder doch besser die Festplatte vorher ganz räumen?)
DANKE!!
Antwort 2 von sumsebiene vom 23.04.2020, 09:20 Options
*schulterzuck*?!
Hab ich irgendwas verkehrt ausgedrückt? Könnt ihr mir mal einen Hinweis geben?
Bitte meldet euch doch einfach mal kurz und sagt mir, warum ich bisher keine Anwtort bekommen habe...
BITTE- ich krieg das nicht allein hin!