online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon Gifiproba vom 14.04.2020, 16:21 Options

PhotoImpact 10 gif problem

Hallo, ich habe gestern ein gif bild geöffnet, nun sind alle schriften und sonstige Sachen verpixelt, dies hatte ich schonmal, aber dies passiert nur bei Manchen Bilder, ich habe keine Ahnung wie ich es darmals wieder hinbekommen habe, ich habe schon alles versucht, Programm zurrück gesezt, PC neugestartet nüzt aber nichts, hat jemand von euch eine Idee?

Antwort schreiben

Antwort 1 von conny77 vom 14.04.2020, 16:45 Options

Zitat:
un sind alle schriften und sonstige Sachen verpixelt

alle Schriften in diesem Bild oder bei allen Bilder oder im Programm oder überall in Windows?

Bitte schreibe genau was du gemacht hast und wie und wo sich dein Problem darstellt.

Antwort 2 von Gifiproba vom 14.04.2020, 17:42 Options

ich habe in dem Programm ein gif Bild geladen und die schriftarten sind in allen Bilder verpixelt aber nur bei dme programm nicht in windows oder so

Antwort 3 von Bregenz vom 14.04.2020, 17:59 Options

dme

Was meinst DU damit?

Erkläre dich bitte insgesamt mal deutlicher.

Antwort 4 von Gifiproba vom 14.04.2020, 18:29 Options

das sollte dem heißen^^

Antwort 5 von conny77 vom 14.04.2020, 21:07 Options

Das ist völlig normal, dass Texte im GIF-Format gepixelt sind. Wähle ein anderes Format, z.B. JPG, oder eine höhere Auflösung.

Antwort 6 von Gifiproba vom 16.04.2020, 15:06 Options

das hab ich ja schon versucht, wenn das gnge hätt ich mich doch hier nicht gemeldet

Antwort 7 von conny77 vom 16.04.2020, 20:36 Options

Was hast du versucht?

Beschreibe dein Problem und deine Lösungsversuche bitte möglichst genau, sonst kann dir hier nicht geholfen werden.

Antwort 8 von Gifiproba vom 17.04.2020, 14:23 Options

also: ich habe ein gifbidl geöffnet ( hab ich voher schon ) nur hier war es anders jedenfals sind alle texte u.s.w. verpixelt auch wenn ich andere bildtypen öffne, egal was , hab auch schon ganz hohe auflösung eingestellt und das programm zurrück gesezt, nüzt leider nichts

Antwort 9 von conny77 vom 17.04.2020, 19:42 Options

Was einmal durch zu niedrige Auflösung oder auf andere Weise verpixelt ist, bleibt auch verpixelt.

Du musst nochmal von vorne anfangen.

Bild öffnen, Auflösung und Bildgröße passend wählen, und erst dann den Text einfügen.

Kleiner Tipp: Beim Gif-Format erreicht man eine bessere Qualität, wenn man das Bild zunächst mit doppelt so großen Abmessungen anlegt, dann den Text einfügt, dann auf 256 Farben reduziert und schließlich im letzten Schritt auf die gewünschten Abmessungen verkleinert.

Falls dir das alles nichts sagt, solltest du dich erstmal mit den speziellen Eigenschaften des GIF-Formats beschäftigen.