online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon hellowine vom 14.04.2020, 14:37 Options

suche in zip-archiven unterbinden

hallo!

die suche von xp durchkämmt immer meine sicherungsarchive, als wären es ordner. das dauert ewig. kann man dieses feature abschalten?

danke!

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 14.04.2020, 14:47 Options

Würde Dir zu einem Suchtool wie Copernic raten. 1x die Platte indizieren lassen (dauert ein wenig), Copernic nimmt dann automatisch alle zukünftigen im Hintergrund in die LIste aus.

Sucht in Sekundenbruchteilen. Sogar auch auch Begriffe innerhalb vom Email, Excel oder sonstigen Dateien.

Antwort 2 von hellowine vom 14.04.2020, 16:46 Options

um gottes willen. das wäre ja wie den teufel mit dem beltzebub auzutreiben. ;) ich lade täglich 10 bis 20 tausend dateien aus dem netz. das alles zu indizieren wäre ja der schiere wahnsinn!
nein, ich möchte einfach nur, dass ich für eine schnelle suche lediglich das inhaltsverzeichnis des dateisystems durchsuchen kann, ohne dass dateien gelesen werden.

Antwort 3 von hellowine vom 17.04.2020, 11:57 Options

gibts da keine lösung?

Antwort 4 von tomsan vom 17.04.2020, 12:05 Options

@hellowine
Reite auf dem Belzebub weiter rum ;-)
Kannst bei Copernic explizit Verzeichnisse auswählen/ ausschliessen....

Kann Dir leider nicht präziser helfen.

Antwort 5 von son_quatsch vom 17.04.2020, 12:33 Options

Wenn du nur Dateinamen suchen willst, dann schaffst du das auch problemlos in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd eintippen -> Ok):

dir /s c:\*zusuchendername*

Die Suchergebnisse sind zwar nicht anklickbar, dafür muss weder etwas indiziert werden, noch werden Dateien selbst durchsucht.