Acer Notebook Aspire 1350: Festplatte wird nicht komplett erkannt
Hallo zusammen,
ich habe riesen Problem mit meinem Acer Notebook.
Die alte Festplatte war defekt. Jetzt habe ich eine neue (3 verschieden ausprobiert) eingebaut, jedoch wird die nicht komplett erkannt, Es werden nur etwa 8 GB bei 120 GB Platte erkannt, Was kann ich machen, damit ich WIN XP installieren kann.
Vorerst danke für die Hilfe
Gruß
Anna
Antwort schreiben
Antwort 21 von --Randolf vom 17.04.2020, 09:09 Options
GParted-Live runterladen und brennen, danach davon booten.
Hintergrund:
Die BIOS-Daten werden ignoriert und die Festplatte kann komplett neu eingerichtet werden. Dass angeblich nur 8 GB erkannt werden hat nichts mit einem evtl. nötigen BIOS-Update zu tun, liebe Kollegen. :-)
Antwort 22 von --Randolf vom 17.04.2020, 09:11 Options
Antwort 23 von xmax vom 17.04.2020, 10:31 Options
hi @--Randolf, emm bist du sicher, dass du im richtigen thread antwortest?
denn auch so ein schnuckeliges programmchen (oder halt die boot cd) muss die hhd vorher richtig erkannt haben und das ist eben bis jetzt nicht geklärt;-))
wäre es anders, also nur ein partitionierungsproblem, dann kann man es auch mit dem "powermax" erledigen (komplett löschen) und nachher mit den "hausmitteln" weitermachen.
natürlich könntest du auch recht haben, aber es hängt alleine vom fragesteller, also was für fehlerbeschreibung/darstellung er/sie in der lage zu geben ist.
----
im diesen fall hier ist das nicht zu erkennen wo das problem liegt.
nur eine vermutung die unter umständen mit einer sehr hohen wirkung belegt sein könnte:
hier wurde eine alte (defekte) und möglicherweise auch viel kleinere hdd mit einer neuen größeren (120gb) ersetzt
es wurden ingesamt 3 hdds versucht die nicht erkannt wurden
und um das "erkennen" dreht sich das ganze hier, nur in welche richtung (bios oder ein partitionierungsfehler) ist die hauptfrage.
mfg
Antwort 24 von Anna1982 vom 18.04.2020, 11:24 Options
Hallo Jungs, ich danke Euch für Eure Hilfe.
Ich habe festgestellt, dass ich doch lieber meine Fingernägel lackieren sollte und das ganze in professionellen Männerhände geben muss. Habe alle Texte von Euch und das Notebook einem Freund gegeben. Er soll sich damit auseinander setzen. Ich beschäftige mich gerne mit der Technik von heute, jedoch war mir das ein wenig zu viel Technik.
Nochmals vielen Dank an Euch allen.
Gruß
Anna