Links in Mails aufrufen
Hallo zusammen!
Habe hier bei meiner Mutter Outlook 2003. Läuft soweit (fast) ohne Probleme.
Einzig wenn in ankommenden Mails enthaltene Links geöffnet werden sollen, erscheint
diese Fehlermeldung.
Wo kann ich das abschalten? Über die evt. Risiken beim Öffnen eines links herrscht Klarheit, also bitte keine Diskussionen diesbezüglich.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 13.04.2020, 10:28 Options
Seit wann tritt der Fehler auf?
1) Im IE unter Extras - Internetoptionen - Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen" gehen.
Prüf hinterher deine Sicherheitseinstellungen- die werden wieder auf die IE Standardstufe gesetzt.
2) Deaktiviere Browsererweiterungen und Toolbars von Drittherstellern (Internetoptionen - Erweitert - ...)
3) Ist der Pfad zum Browser richtig eingetragen? Prüf das unter: Explorer - Ansicht - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen..., oder im IE in den Internetoptionen - Programme.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Tschuldigung, komme erst heute dazu, mal wieder hier zu tippen.
Also, die genannten Einstellungen habe ich (soweit möglich, einige habe ich nicht finden können) angeschaut, die sind soweit i. O.
Tja, seit wann tritt der Fehler au? Gute Frage, ist ein völlig neuer PC, kann gut sein, dass das noch nie funktioniert hat.
Ich weiß nicht, ob das von Belang ist: Links innerhalb von Web-Sites funktionieren tadellos!
Das das verwendete Userkonto mit eingeschränkten Rechten läuft, sollte eigentlich nicht das Problem sein, oder?
Hat denn wirklich niemand eine Idee?
Antwort 5 von Boeff vom 18.04.2020, 18:38 Options
Moin,
ich benutze auch 2003, nur eine Frage wenn der Link ( Internetadresse) in der E-Mail ankommt, ist er wenn du mit der Maus drauf gehst blau gefärbt, versuche doch diesen link mal mit der Maus zu kopieren und dann zu öffnen ob das geht?
Bei mir öffnet sich ein kleines Fenster wenn ich mit der
Maus auf d. Link gehe und zeigt mir an(die Taste Strg drücken und mit der Maus anklicken).
Sicherlich ist das eine Einstellungssache .in Outlook.
Hat es denn schon mal gefunzt, oder ist es erst seit kurzem, die Frage kann vielleicht die Frau Mama beantworten.
Boeff
Antwort 6 von Boeff vom 18.04.2020, 18:43 Options
nochwas schaue doch mal ob Outlook und/ oder der IE nicht als Standard Mail/ Browser konfiguriert sind.
Boeff
Antwort 8 von Mickey vom 18.04.2020, 19:06 Options
@Boeff,
auch in deinem Link geht es bei der Lösung ums Zurücksetzen der Webeinstellungen. Das und den IE als Standard hatte ich schon in A1 vorgeschlagen.
@Master,
Zitat:
soweit möglich, einige habe ich nicht finden können
Was genau hast du nicht finden können?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Ui, hier hat sich ja einiges getan ;o) War unterwegs, kommer erst jetzt dazu hier mal wieder reinzuschauen.
Dem Link von von Boeff werde ich nachgehen, muss da morgen mal wieder bei Muddern anrufen ;o)
Antwort 10 von Carissa vom 19.04.2020, 20:59 Options