also ich würde es zwar nicht so drastisch formulieren, wie
GENISSER (auch wenn es aus mancher hinsicht sogar treffend ist *lol*), aber mal ganz ehrlich, was willst du eigentlich?
bitte verstehe diese frage nicht "provokativ". es würde mich wirklich interessieren, was du eigentlich möchtest?
viele nutzer und ich haben deine threads bereits lesen können, meist geht es um programmiersprachen oder ähnliches.
mir kommt es so vor, als würdest du von "uns" erwarten, dir in wenigen antworten etwas beizubringen, das man eigentlich mindestens nach jahren intensiver arbeit erst ansatzweise vernünftig verstehen lernt.
es ist ja schön, wenn du dich für solche themen interessierst, aber deine themen bzw. fragen lassen vermuten, dass du hier und da was aufschnappst, aber nie richtig das elementare gelernt hast. und "tools" werden dir nie (bei diesem thema) weiterhelfen.
mein rat an dich wäre, dass du, falls du ernsthaft eigene sprachen entwickeln möchtest, erst einmal dir die entsprechenden lektüren zulegst und die bestehenden sprachen und funktionen bzw. prozesse lernst und vorallem auch verstehst.
das wäre der erste wichtige schritt in die richtige richtung.
mit rechnern ist es fast wie im richtigen leben:
wenn du deine eigene sprache, zb. deutsch, nicht richtig beherrschst, kannst du auch fremde sprachen, zb.englisch, nie richtig lernen zu sprechen. daher lernst du ja auch die deutschen vokabeln, die deutsche grammatik (ausdrucksweise, etc) und selbstverständlich auch deren bedeutungen und auswirkungen, zb. auf andere menschen. und so gibt es eben bei jeder programmiersprache auch vokabeln und grammatik, man nennt es dann aber zb. anweisungen und syntax.
man könnte noch viel dazu sagen. das würde aber den rahmen sprengen.
um deine fragen zu beantworten:
1) man kann alles durch lernen und wissen schaffen.
2) eigentlich mag ich wikipedia nicht, aber für dich wird es erst einmal ausreichend sein, wenn du hier die begriffe ntfs und fat eingibst. die antworten werden dir einen überblick geben.
Zitat:
Was macht der Computer, wenn er etwas formatiert? Also was wird verändert, wenn man z.B. NTFS zu FAT32 macht?
les dir den aufbau bzw. die arbeitsweisen der systeme mal durch, vielleicht verstehst du im umkehrschluss dann, was in ungefähr überhaupt passiert.
Zitat:
Warum klappt windows nur unter NTFS?
woher hast du denn das wieder aufgeschnappt, dass windows unter fat angeblich nicht geht? fat-system ist doch von microsoft (zumindest wurde es meinem wissen nach von ms weiterentwickelt und patentiert). *lol*