online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon TByte vom 12.04.2020, 20:23 Options

1.Eigene Textart 2. Was sind formatierungen?

Hallo.
1. Ich möchte meine eigene Textart entwickeln, wie geht das?
2. Was formatierungen sind, weiß ich natürlich. Aber nicht aus technischer sicht. Was macht der Computer, wenn er etwas formatiert? Also was wird verändert, wenn man z.B. NTFS zu FAT32 macht? Warum klappt windows nur unter NTFS? Was gibt es noch ausser FAT, FAT32 und NTFS?
mfg
TByte

PS.: Ich hoff das ist die richtige Gruppe

Antwort schreiben

Antwort 1 von Genisser vom 12.04.2020, 20:38 Options

LOOOL

LOOLO

na nun mal ganz langsam ;-)

Antwort 2 von TByte vom 12.04.2020, 20:50 Options

Das hat mir jetzt nicht sehr weitergeholfen!

Antwort 3 von Genisser vom 12.04.2020, 20:54 Options

das will ich dir gern glauben ;-)

Antwort 4 von TByte vom 12.04.2020, 21:20 Options

kennt kein anderer Rat?

Antwort 5 von DasIch vom 12.04.2020, 21:37 Options

also ich würde es zwar nicht so drastisch formulieren, wie GENISSER (auch wenn es aus mancher hinsicht sogar treffend ist *lol*), aber mal ganz ehrlich, was willst du eigentlich?

bitte verstehe diese frage nicht "provokativ". es würde mich wirklich interessieren, was du eigentlich möchtest?

viele nutzer und ich haben deine threads bereits lesen können, meist geht es um programmiersprachen oder ähnliches.

mir kommt es so vor, als würdest du von "uns" erwarten, dir in wenigen antworten etwas beizubringen, das man eigentlich mindestens nach jahren intensiver arbeit erst ansatzweise vernünftig verstehen lernt.

es ist ja schön, wenn du dich für solche themen interessierst, aber deine themen bzw. fragen lassen vermuten, dass du hier und da was aufschnappst, aber nie richtig das elementare gelernt hast. und "tools" werden dir nie (bei diesem thema) weiterhelfen.

mein rat an dich wäre, dass du, falls du ernsthaft eigene sprachen entwickeln möchtest, erst einmal dir die entsprechenden lektüren zulegst und die bestehenden sprachen und funktionen bzw. prozesse lernst und vorallem auch verstehst.

das wäre der erste wichtige schritt in die richtige richtung.

mit rechnern ist es fast wie im richtigen leben:
wenn du deine eigene sprache, zb. deutsch, nicht richtig beherrschst, kannst du auch fremde sprachen, zb.englisch, nie richtig lernen zu sprechen. daher lernst du ja auch die deutschen vokabeln, die deutsche grammatik (ausdrucksweise, etc) und selbstverständlich auch deren bedeutungen und auswirkungen, zb. auf andere menschen. und so gibt es eben bei jeder programmiersprache auch vokabeln und grammatik, man nennt es dann aber zb. anweisungen und syntax.

man könnte noch viel dazu sagen. das würde aber den rahmen sprengen.

um deine fragen zu beantworten:
1) man kann alles durch lernen und wissen schaffen.
2) eigentlich mag ich wikipedia nicht, aber für dich wird es erst einmal ausreichend sein, wenn du hier die begriffe ntfs und fat eingibst. die antworten werden dir einen überblick geben.

Zitat:
Was macht der Computer, wenn er etwas formatiert? Also was wird verändert, wenn man z.B. NTFS zu FAT32 macht?

les dir den aufbau bzw. die arbeitsweisen der systeme mal durch, vielleicht verstehst du im umkehrschluss dann, was in ungefähr überhaupt passiert.

Zitat:
Warum klappt windows nur unter NTFS?

woher hast du denn das wieder aufgeschnappt, dass windows unter fat angeblich nicht geht? fat-system ist doch von microsoft (zumindest wurde es meinem wissen nach von ms weiterentwickelt und patentiert). *lol*

Antwort 6 von Dr.Ma-Busen vom 12.04.2020, 21:44 Options

Moin!

Was meinst du mit "eigene Textart entwickeln"?
Eine eigene Schrifftart wie z.B. Times new Roman?

In dem fall such mal bei der Suchmaschiene deines vertrauens nach >create my own font< oder >how to create font<

Zitat:
Was macht der Computer, wenn er etwas formatiert?

Beantwortet das deine Frage?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Formatierung#Formatieren_von_Datentr.C...

Zitat:
Warum klappt windows nur unter NTFS?

Windows klappt auch mit FAT32 ;)
Windows unterstützt nur NTFS und FAT(32) weil es Dateisysteme vom MS sind und MS kein anderen Dateisysteme in Windows haben will.

Zitat:
Was gibt es noch ausser FAT, FAT32 und NTFS?

ext2, ext3, ext4, RaiserFS, ..... und noch einige mehr

MfG

Antwort 7 von Genisser vom 12.04.2020, 21:49 Options

"Jetzt lerne ich OS-Programmierung"

bist schon ein lustiges mädle ;-)

Antwort 8 von xmax vom 13.04.2020, 06:01 Options

1.Eigene Textart 2. Was sind formatierungen? - hi, schon die überschrift zeigt, dass du vielleicht aus deinen vielen threads manch eine antwort beherzigen sollst.
leider hast du sie als geschwaffel abgestempelt oder links liegen lassen, denn wäre es anders, dann würde man es merken können.
so plapperst du nur kontextlos, was im höchsten fall jemanden zum schmunzeln bringen kann.
es könnte oder vielleicht bei manchen kann es schon längst eine bestimmte reaktion bewirken: "ah! schon wieder der, dem kann man nicht mehr helfen:-))"
irgendwann könnte es auch noch was anderes kommen, die desinteresse...
--------
TByte
Name: Terra Byte

aus deiner visi
mir ist schon klar, dass sowas wie namensfreiheit (wie auch immer) gibt.
aber wenn du schon auf die binäre welt suggerieren lassen willst, dann solltest du endlich den fehler im namen korrigieren.
immerhin bist du schon lange hier als member unterwegs und hoffentlich in der zeit was dazugelernt.

mfg

Antwort 9 von snliebhaber vom 13.04.2020, 11:35 Options

@TByte,
wo du schon gerade in die Grundlagen querbeet einsteigst kann ich mich gleich mit einer Bitte an dich wenden.
Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, sämtliche Geräte (sei es Hif-Anlage, Waschmaschine etc.) so zu bedienen wie es lt deren jeweils mindestens 50 Seiten Bedienungsanleitung möglich sein sollte. Irgendwo hakt es immer.
Wahrscheinlich weil die Progger von den Dingern auch sehr esoterisch denken.
Alles wenn du die paar Grundlagen von PC-Dingens gerafft hast, meldest dich bitte bei mir.
Ich hätte da nämlich eben diese Fragen... aber ich warte natürlich gerne noch 14 Tage.
So long
;-)

Antwort 10 von TByte vom 13.04.2020, 13:13 Options

Ich versteh eure Kritik, aber Genisser:
Wie kommste auf Mädl? Bin doch ein Bübchen ;-)
---
Bücher...Würd ich ja gern, aber leider will mir keiner ein gutes verraten!
---
Was trägt denn mein Name hierzu bei?
---
Zitat:
bitte verstehe diese frage nicht "provokativ". es würde mich wirklich interessieren, was du eigentlich möchtest?

Ich will meine eigenen Sachen, wie du villeicht schon gemerkt hast xD
mfg
TByte

Antwort 11 von Primut vom 13.04.2020, 13:29 Options

nun ja, um von A nach B zu kommen nutzt dir ein eigenes Auto mit völlig neuem Design etc. gar nichts, wenn es schlichtweg nicht fährt und den technischen Bestimmungen nicht genügt.

Nebenbei: Nur selber lernen macht klug. Das kann dir kein Computerforum abnehmen. Nicht auf Antworten warten sondern die Antwort selbst suchen. Die Bibliotheken sind richtig gutgehend voll. Und wenn dir ein Buch nicht passt, nimmst du halt ein anderes. ;-)
Die paar Terabyte kannst du dir schon selbst raufschaffen und dann bekommt Herr Gates Konkurenz. Na, - ich freue mich schon. ;-)))

Primut

"Indem ihr lernt, einzelne Übungen in winzige Einheiten zu zerlegen und Schritt für Schritt wieder aufzubauen, wird eure Fähigkeit zur Problemlösung wachsen." - Dave Finnigan