online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Dragonhunter1720 vom 12.04.2020, 18:31 Options

kein zugirff mehr auf alles

auf das angegebene gerät, bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen, um auf das element zugreifen zu können.

das erscheint bei JEDER anwendung die ich ausführen will (sowohl im gast als auch im addmin konto)
NICHTS geht mehr (kein word, browser, regedit, systemsteuerung,...)

auch werden keine programme mehr (die im autostart sind) gestartet

VIRUS, etc. ????!!

mfg DH (XP home SP2)

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 12.04.2020, 18:57 Options

Hallo,

du kommst aber, so wie ich es verstehe normal ins Windows?

Hast du was Am Pc verändert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Dragonhunter1720 vom 12.04.2020, 20:50 Options

Ja, ich komme ganz normal ins windows... keine fehlermeldungen beim starten oder sonstiges

nur halt die Symbolleiste (also der autostart) ist leer, weil ja auf alle programme nicht zugegriffen werden kann...
das einzige was in der symbolleiste steht, ist das ich keine lanverbindung habe, und das ich am usb-anschluss mein mauspad angeschlossen habe (und dies auswerfen kann). sonst nichts!!!

ich habe nichts verändert am pc
gestern konnte ich auf eine exe nicht zugreifen (dabei habe ich mir nichts gedacht--> halt typisch window); aber heute kann ich auf kein programm oder sonst was mehr zugreifen :(

mfg DH1720 ..... THX für jede HILFE

Antwort 3 von Tolwyn vom 12.04.2020, 22:58 Options

Hallo

nur so eine Vermutung:

Zitat:
ich habe nichts verändert am pc
gestern konnte ich auf eine exe nicht zugreifen

Ich denke du hast dir dein Problem selbst drauf installiert.
Solche Fehlermeldungen sind meist gefaked, das Programm(bspw Virus) installiert sich aber trotzdem.

Mach mal einen Scan auf Schadsoftware.
Falls sich das als Ursache herausstellt, kannst du versuchen das Problem zu beheben und dann eine Systemwiederherstellung oder eine Reparaturinstallation zu machen.

Ansonsten rate ich dir dazu deine Daten zu sichern und Windows neu zu installieren.
Dabei solltest du dann einen Virenscanner im Hintergrund laufen lassen, der kontrolliert dann die Dateien, bevor du sie öffnest.
Bringt nicht gegen alles etwas, aber gegen ein bisschen.

Gruß
tolwyn

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026