online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Baritoni vom 12.04.2020, 09:58 Options

Lösung

XP prof.Hologr.mit Key, SP2, Jahrg.2004 - gibt es da Probleme/Einschränkungen?

Guten Morgen Freunde,

ich beabsichtige mir WinXP profess. zu Kaufen weil ich in der letzten Zeit dauernd, eigentlich ohne Grund, zur Produktaktivierung aufgefordert werde (so im ca. 7-Tage-Abstand) Nun habe ich mich mal umgeschaut wegen XP prof.
Da werden über ebay immer wieder originalverschweißte CD´s, XP prof., SP2,Hologramm mit unbenutztem Key angeboten. Allerdings sind das immer ältere Ausgaben, so ab Jahrg. 2002 - 2004.
Kann man dieses Betriebssystem problemlos installieren und/oder gibt es da Probleme/Einschränkungen? Oder wäre es besser, sich gleich Vista zu besorgen?
Mit Dank im Voraus für Eure immer superguten Ratschläge
grüßt Euch Baritoni

Antwort schreiben

Antwort 1 von Joker2008 vom 12.04.2020, 10:33 Options

Hi, wenn Du XP mit Key hast, warum willst Du Dir noch eine Version anschaffen. Aktiviere das Teil und alles ist gut oder mache eine Neuinstallation mit eingebauten SP2, Daten Sichern nicht vergessen. Joker

Antwort 2 von Baritoni vom 13.04.2020, 13:35 Options

Hallo Joker,
es ist eigentlich deswegen, weil die XP-Profess. einfach sicherer ist und wenn man dann mal ein Problem hat und XP nicht mehr startet, dann hat man die Reparatur-Funktion. Und die gibt es eben nicht bei XP Home! Deswegen will ich mir XP prof. zulegen!
Und meine Frage war doch die, ob man eine Version aus dem Jahre 2004 problemlos installieren kann und ob man diese, doch schon "alte"! Version kaufen sollte.

Gruß Baritoni

Antwort 3 von tomcat8000 vom 13.04.2020, 13:39 Options

Warum sollte diese Version schlechter sein? Du machst nach der Installation deine Updates und bist auf dem aktuellen Stand.

Antwort 4 von kasipoasi vom 13.04.2020, 13:44 Options

Moin!
Wieso sollte XP-Home keine Reparaturfunktion haben?
kasi

Antwort 5 von Joker2008 vom 13.04.2020, 13:55 Options

Hi, woher weisst Du, das XPPro sicherer ist ? Brauchst Du die Zusatzfunktionen, denn ja . Bau das SP2 in die Installations-CD mit ein, von mir auch noch, wenn Du es drauf hast, die aktuellen Updates/Hotfix/KB's und später bei Erscheinen das SP3 und schon hast Du eine aktuelle Version. Was Du schliesslich machst bleibt Dir überlassen, vielleicht hat auch jemand eine andere Meinung dazu. Joker

Antwort 6 von Baritoni vom 14.04.2020, 12:44 Options

Hallo kasipoasi,

wenn XP-Home nicht mehr startet, wie repariere ich dann?
Wie ich mal gelesen habe, gibt es eben bei XP prof. diese Reparaturmöglichkeit, wenn man im Bios auf "von CD starten" umstellt, die dann automatisch repariert.
Wenn es das bei XP Home auch gibt, wo kann ich das finden, bzw. nachlesen und für den Ernstfall ausdrucken?
Da mir schon einmal alles verloren ging (ich mache mit dem PC Musik zum Verschenken; also selbst einspielen!) und da viele Stunden Arbeit dran hängen, will ich mir -vor- dem Crash alles besorgen was ich dann brauche!
Baritoni

Antwort 7 von kasipoasi vom 14.04.2020, 13:02 OptionsLösung

Lösung
[/quote]wenn XP-Home nicht mehr startet, wie repariere ich dann?
Genau wie mit Professional... Die Bootreihenfolge im BIOS ändern, von CD starten, an der Systempartition anmelden, "R" für Reparatur drücken - reparieren.

Und vergiß mal den Quatsch mit deinem Vergleich zwischen Home und Professional - den gibt es zwar, aber ich behaupte mal, das du den Unterschied gar nicht "benötigst".
kasi

Antwort 8 von kirk2 vom 15.04.2020, 22:11 Options

Kauf dir die Software.. Acronis True Image ..und Du hast keine probleme mehr wenn dein System mal nicht mehr laufen sollte . Spielst es einfach zurück und ok is.
gruß Kirk

Antwort 9 von KJG17 vom 16.04.2020, 07:36 Options

Hallo,

diese 7-tägige Aktivierungsaufforderung dürfte kaum dein XP betreffen, da solltest du mal nachdenken, was du an Software installiert hast, bevor diese Meldungen aufgetaucht sind und auch mal darauf achten, ob da nicht eventuell ein Hinweis zu sehen ist, was da eigentlich aktiviert werden soll.

Und wie Kasi schon sagte, nur wegen angeblich unterschiedlicher Reparaturfunktionen musst du dir kein XP-Prof zulegen.

Klick--> Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole

Gruß
Kalle