Opera-Fehlermeldung
Hallo zusammen!
Zum wiederholten Male ist mein Opera-Browser so freundlich, mich mit folgender Fehlermeldung über seine Probleme zu informieren:
"Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000096) ist in der Anwendung an der Stelle 0x01140572 aufgetreten."
Hat jemand eine Idee? Wäre für Hilfe sehr dankbar. Danke im Voraus, Gruß,
Mike
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 11.04.2020, 11:09 Options
Was hast du denn gemacht, als der Fehler auftrat? Eventuell ist ein fehlerhaftes oder beschädigtes Plugin (z.B. Flash, Java) daran schuld.
Antwort 2 von Madda vom 11.04.2020, 11:14 Options
Danke schonmal!
Ich hab glaub ich nix spezielles gemacht....was man halt so macht, Internet rauf und runter, nebenbei Mukke hören und an nem Word-Dokument arbeiten.
Kann man denn aus diesem Zahlenkürzel gar nix ablesen? Wofür gibts die denn dann?
Gruß, Mike
Antwort 3 von son_quatsch vom 11.04.2020, 11:44 Options
Das ist eine generelle Meldung, die man gleichsetzen kann mit "Hilfe" oder "Geht nicht" und eher eine Erkenntnis, dass auf dem Weg dorthin etwas schiefgelaufen ist. Deshalb kann man nichts draus ablesen.
Wenn Opera vorher immer funktioniert hat: kannst du dein System mal auf Viren überprüfen, die ggf. bestehende EXE-Dateien modifizieren? Oder mal eine andere (was nicht die neuste sein muss) Opera-Version ausprobieren? Ist dieser Fehler reproduzierbar (also z.B. immer in einem speziellen Zusammenhang)?
Antwort 4 von Madda vom 11.04.2020, 12:56 Options
Was meinst Du mit "ggf. bestehende EXE-Dateien modifizieren" ??
Virenprüfung mache ich regelmäßig, keine Ergebnisse.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Heute ist bsp.weise noch gar nix passiert.
Danke, Mike
Antwort 5 von Cottet vom 11.04.2020, 13:34 Options
Welche Version von Opera benutzt du denn? Die aktuelle ist zur zeit 9.27 Build 8841. Falls du eine ältere einsetzt, aktualisiere die mal.