online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon bine56 vom 10.04.2020, 20:20 Options

Testseite wird auch nach dem Scannen und Ausrichten immer wieder bei jedem Anschalten gedruckt

Guten Abend!
Seit 2 Tagen nervt mich der HP PSC 1315. Nach dem Neueinsatz einer schwarzen Patrone (mit Scannen, Patrone ausrichten etc) habe ich mittlerweile 2x komplett deinstalliert und wieder neu installiert - immer wieder das gleiche Ergebnis : anschalten...Testseite kommt !!Ich bekomme allmählich die Krise

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomcat8000 vom 10.04.2020, 20:23 Options

Das könnte eine Kontaktsache sein. Nimm mal die neu eingesetzte Patrone raus und reinige die Kontakte vorsichtig.

Antwort 2 von bine56 vom 10.04.2020, 21:05 Options

Danke tomcat8000, hat leider nichts gebracht :-(
Könnte es denn sein, dass es tatsächlich an der Patrone liegt?(Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal beim Patronenkauf der Verkäufer sagte, es käm schon mal zu fehlerhaften Patronen) Es ist übrigens eine HP-Originalpatrone!

Antwort 3 von tomcat8000 vom 10.04.2020, 21:19 Options

Wäre natürlich auch möglich, wobei mir das bei Original Patronen noch nicht passiert ist. Bei Wiederbefüllten hatte ich auch schon mal Probleme, aber die wollte er dann gar nicht erst annehmen. Versuch doch mal das Teil zu tauschen (Kulanz). Könnte aber auch am Drucker liegen. Er speichert ja die Informationen von der Patrone und wenn eine neue eingelegt wird macht er die Ausrichtung. Sollte er die Patronen nicht mehr richtig speichern können wären nach dem Ausschalten diese Informationen weg und er würde dann nach dem Einschalten die Patrone wieder als neu erkennen und Ausrichten. Versuch aber erst mal eine andere Patrone oder auch mal die alte und schau was passiert.

Antwort 4 von bine56 vom 10.04.2020, 22:26 Options

Hallo tomcat8000,
ich will ja mal nicht zu früh "hurra" schreien, aber es könnte sein, dass es wirklich an der Patrone lag!! Ich habe zunächst mal den Test mit der alten gemacht... zwar kaum noch Farbe zu sehen, aber es kam auch kein Testblatt mehr - dann die 2. Patrone eingesetzt (es war ein Doppelpack) - Luft angehalten....kein(!!) Testblatt mehr...
Wenn´s also wirklich an der Patrone lag - so sieht es ja nach 2 weiteren Versuchen, die auch geklappt haben, aus - dann war der ganze Stress mit zweimaligem Deinstallieren und wieder Aufspielen echt nur ein nerviger Zeitfresser :-(
Egal - Danke dir tausenmal für deine - vor allem auch so prompte Hilfe - dieses Forum werde ich weiter empfehlen :-)
Gute Nacht
bine56