online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Monumentalpferd vom 10.04.2020, 09:48 Options

Die für den Dienst "Outlook" erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden

Ich kann derzeit nur maximal 40 Zeichen in einem e-mail auf einmal sachreiben. danach muss ich 30-60 Sekunden warten, bis ich weiterschreiben kann.

Ereignisanzeige: Die für den Dienst "Outlook" erstellte MOF-Datei konnte nicht geladen werden

Kann mir jemand helfen? - Wenn ja, besten Dank im Voraus.

Monumentalpferd

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 10.04.2020, 09:57 Options

Eine Möglichkeit soll sein (Haken vorab rausnehmen im Explorer - Ansicht...bei "Geschützte Systemdateien ausblenden")

die Datei outcmd.dat, extend.dat, frmcache.dat im Verzeichnis

%root%:\Dokumente und Einstellungen\deinBenutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

zu löschen (OL vorher schliessen, die Dateien jeweils einzeln löschen und das Problem prüfen), beim Neustart des OL werden die Dateien neu erstellt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Monumentalpferd vom 11.04.2020, 14:55 Options

Hallo Mickey,

Danke für Deine prompte Antwort! Habe Deinem Ratschlag Folge geleistet, wenn ich auch nur die Datei extend.dat gefunden haben (trotz Herausnehmen des Häkchens).
Das brachte -natürlich - nichts.
Mittlerweile bin ich daraufgekommen, dass ich das Problem auch in Word und Excel habe. Ein Virus?
Gibt es da eine weiterführende Strategie oder nur das Neuaufsetzen des Computers?

Jedenfalls herzlichen Dank
und Gruß
Egon

Antwort 3 von Arno_Nym vom 11.04.2020, 16:15 Options

Alle Office-Outlook-Updates installiert?

Arno