ausgeblendeter Text in pdf-Dateien
Ich habe seit kurzem den Adobe Acrobat 8 Professional istalliert und habe jetzt ein Problem mit einer älteren pdf-Datei (Ein Gebäudeplan).
Und zwar ist sämtlicher Text in dem Plan unsichtbar (er wird auch nicht gedruckt). Man kann den Text markieren, also er ist noch vorhanden. Wenn ich mit dem Tool "Dokument untersuchen" nach ausgeblendeten Elementen suche, wird der Text auch angezeigt. Hier gibt es aber nur die Möglichkeit diese ausgeblendeten Elemente zu löschen, nicht aber diese wieder einzublenden.
Wenn ich mit dem TouchUp-Textwerkzeug den Text markiere und mir die Eigenschaften anschaue, scheint auch alles zu stimmen, Textfarbe ist schwarz etc...
Wie kann ich den Text wieder einblenden oder sichtbar machen?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe
Nike
Antwort schreiben
Antwort 1 von conny77 vom 10.04.2020, 13:28 Options
Könnte auch ein Schriftenproblem sein.
Ist der Text in einer Schrift, die weder eingebettet noch auf deinem Rechner installiert ist ?
Antwort 2 von Nike1811 vom 10.04.2020, 17:05 Options
Der Text ist in Arial geschrieben, die Schrift ist sowohl auf meinem Rechner istalliert, als auch im pdf-Dokument eingebunden.
Antwort 3 von conny77 vom 11.04.2020, 09:43 Options
Was sagt Erweitert -> Preflight ?
Antwort 4 von Nike1811 vom 14.04.2020, 10:37 Options
Wenn ich unter Preflight -> Optionen -> Interne Struktur aller Dokumentschriften darstellen... anklicke, werden alle Schriftearten angezeigt. Wenn ich dort die eingebundenen Schriften anwähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Standard library exception of type 'class std::bad alocc' caught.
Nike