Hilfe mein internet ist alle paar minuten aus und dan wieder an???
Also ich habe den router A300 WLAN von arcor, meine internet verbindung ist alle paar minuten aus und wieder an, und die DSL lampe blinkt . Wenn ich den browser öffne dann ist die internet verbindung gleich weg das ist aber nicht immer so ! ich habe schon bei der firewall nach geschaut da ist alles ok und die kabel anschlüsse auch !!!??? bitte um schnelle rück meldung danke !
Antwort schreiben
Antwort 1 von kasipoasi vom 08.04.2020, 20:47 Options
Moin!
Zitat:
bitte um schnelle rück meldung
Wir sind hier in einem Freiwilligenforum, nicht bei der Bundeswehr - das mal nur so vorab!
Das ständige Aufflackern der DSL-Leuchte deutet erstmal auf einen Verbindungs- bzw. Leitungsproblem hin. Also überprüfst du zuerst mal deine Verkabelung, vor allem, ob an der Telefondose alles in Ordnung ist. Fehlerquelle könnte auch, betone "könnte" ein defekter Splitter oder Router sein. Weiterhin würde ich bei Arcor schon mal vorsorglich eine Störung melden.
kasi
Antwort 2 von JAN0181 vom 08.04.2020, 21:36 Options
Die kabel sind alle in ordnung ??? danke für deine antwort aber es muss doch bestimmt einen anderen grund oder ein fehler sein !!! (sorry wengen meiner "Bunderswehr schreibweise "^^)
Antwort 3 von xmax vom 09.04.2020, 08:27 Options
Zitat:
und die DSL lampe blinkt .
- naja, wenn die "dsl lampe" blinkt und nicht zur ruhe (dauerlicht) kommt, dann:
Fehlerquelle könnte auch, betone "könnte" ein defekter Splitter oder Router sein. Weiterhin würde ich bei Arcor schon mal vorsorglich eine Störung melden.antwort 1Zitat:
aber es muss doch bestimmt einen anderen grund oder ein fehler sein !!!
- ja, du hast die support nummer von arcor nicht gefunden!
mal reinschauen
Antwort 4 von Ralfman vom 09.04.2020, 09:39 Options
Wie lange läuft der Router schon?
Seit wann treten die Störungen auf?
Funktionieren andere Rechner Problemlos an der Leitung?
Hast Du den Router mal für einige min. vom Strom getrennt?
Ich denke da an Überhitzung.
Kasi hat recht, wenn er sagt "könnte". Die Ursachen können vielfältig sein.
Ralf
Antwort 5 von Doc-Jay vom 09.04.2020, 13:50 Options
Hast du im Router vielleicht eine automatische Trennung nach X Minuten eingestellt?
Der Doc
Antwort 6 von JAN0181 vom 09.04.2020, 14:35 Options
Seit wann treten die Störungen auf?Seit 4wochen
Funktionieren andere Rechner Problemlos an der Leitung?es ist nur 1 PC dran und manchmal ist die verbindung garnicht weg da hält es den ganzen tag.
Hast Du den Router mal für einige min. vom Strom getrennt?ich schalte den router jedes mall aus wenn ich den pc runterfahre aber daran kann es nicht liegen weil der router an geht ohne probleme!
Hast du im Router vielleicht eine automatische Trennung nach X Minuten eingestellt? Nein da habe ich auch schon nach geschut!
die dsl lampe blink nur wenn auch das internet weg ist!
Antwort 7 von kasipoasi vom 09.04.2020, 15:01 Options
Moin!
Zitat:
Und das hat ja auch seinen Grund - aber du
willst wahtscheinlich gar nicht bei Arcor anrufen!
kasi
Antwort 8 von kasipoasi vom 09.04.2020, 15:01 Options
Moin!
Zitat:
Und das hat ja auch seinen Grund - aber du
willst wahrscheinlich gar nicht bei Arcor anrufen!
kasi
Antwort 9 von JAN0181 vom 09.04.2020, 15:16 Options
Ich rufe bei arcor an aber ich warte noch vieleicht hat ja noch einer eine gescheite antwort ???