Externe Festplatte - Kann nicht mehr auf Daten zugreifen
Hallo,
hab mal wieder ein problem, bei dem ich nicht weiter komme. Im Forum habe ich auch nichts passendes gefunden.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen auf meinem PC Vista und XP. Gestern habe ich nun die Platte mit XP mit dem Programm Paragon Partition Magic formatiert. Das ging voll in die Hose, nach dem ersten Neustart kam die Meldung "NTLDR fehlt" - Nach ein bißchen rumprobiere und geklicke habe ich es zu der Meldung "BOOTMGR fehlt" geschafft :)
Dann habe ich mir gedacht scheiß drauf - Vista neu installiert. nun funzt wieder alles, nur meine externe festplatte nicht.
Die hatte ich noch vor einer woche auf exfat formatiert, weil ich sie an meiner fritzbox anschließen wollte. nachdem ich nun vista neu installiert hatte, taucht die festplatte zwar mit einem laufwerksbuchstaben im arbeitsplatz auf, jedoch kann ich nicht drauf zugreifen. es kommt die meldung "das laufwerk ist nicht formatiert - soll es jezt formatiert werden?"
Kann mir da jemand helfen???
Maxtor3200 500gb (2 partitionen mit exfat)
Vista Business
braucht ihr sonst noch infos???
Antwort schreiben
Antwort 1 von Randolf-- vom 08.04.2020, 19:43 Options
Antwort 2 von Marten vom 08.04.2020, 19:47 Options
da sind ja noch daten drauf, die ich nicht so gerne verlieren möchte :)
Antwort 3 von Randolf--- vom 08.04.2020, 20:42 Options
Sichere die Daten über eine Live-CD und formatiere dann die Partition(en) der Festplatte.