Probleme beim E-Mail-Versand aus Adobe Reader
Hallo,
ich möchte aus dem Adobe Reader, über die Funktion "An E-Mail anhängen", die PDF-Datei direkt an Outlook 2007 übergeben und anschließend verschicken. Wenn ich allerdings die Funktion aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung:
Adobe Reader
Beim senden von Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten.
Da ich aber sehr viele PDFs versende möchte ich nicht jedes mal die Datei erst zwischenspeichern.
Habe zum Testen auch den Foxit Reader installiert, aber auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung:
Foxit Reader
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden
Kennt vielleicht jemand das Problem, bzw. muss irgendwo das E-Mail-Programm im Adobe hinterlegt werden? Habe schon alle Einstellungen durchsucht, allerdings nicht gefunden.
System:
Windows XP mit SP2
Office 2007 mit SP1
Adobe Reader 8.2.1
P.S: Auf einem anderen PC mit gleichem System funkioniert diese Funktion.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Road-Runner vom 08.04.2020, 17:25 OptionsLösung
Hallo,
ich habe diese Funktion eben getestet. Wenn ich An Email anhängen auswähle, wird automatisch mein Standard-Mailprogramm (Thunderbird) geöffnet, ohne dass ich irgendwo in den Einstellungen des Reader angeben musste..
Deswegen gehe ich davon aus, der Reader bei Dir kein Standerd-Mailprogramm findet. Vielleicht hattest Du ein anderes Mailprogramm als Standard definiert und dieses Programm mittlerweile gelöscht?
Versuche jedenfalls, Outlook nochmal als Standard-Mailprogramm festzulegen.
Gruss
Road-Runner
Antwort 2 von md86 vom 10.04.2020, 17:23 Options
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Als Standard-Mailprogramm war kein Programm hinterlegt. Ich konnte auch Microsoft Office Outlook nicht auswählen. Nach einer Diagnose(Reparatur) von Outlook 2007 konntet ich es auswählen. Nun funktioniert alles so wie es soll.
Danke für den Tipp