Programm zum Bedrucken von CDs
Hallo!
Wir haben hier einen brandneuen Drucker zum bdrucken von CDs.
Die mitgelieferte Software hat alle Funktionen, die man braucht, ein ganz einfaches, kleines Tool. Aber nur eine Testversion für 30 Tage!
Die freigeschaltete Version soll 120 Euro kosten! Wäre dies ein grosses, umfangreiches Programmpaket, ok. Aber nicht für ein super-simpel Programm!
Welche Alternativen gibt es? Habe eine Menge ergoogelt, aber die weitaus meisten Progs sind für den Druck von Covern, Inlays usw.
Hat jemand einen Tip?
Besten Dank,
Hubi
Antwort schreiben
Antwort 3 von Flupo vom 09.04.2020, 07:41 Options
Zitat:
Hallo
darf man mal fragen, was für ein Drucker es ist ?
Das würde mich auch interessieren. Wär ja ein Grund, solche Drucker nicht zu kaufen.
Gruß Flupo
Antwort 4 von hubiStecher vom 09.04.2020, 09:50 Options
Hallo!
Erst mal Dank für die Antworten, teste grad mal Nero...
Es ist ein CD Printer 5000+ von der Firma Terra ( Vertrieb LSK Data Systems), im Grunde ein HP Deskjet 56irgendwas, bei dem nur die Papiermechanik durch eine Schublade für die CD ersetzt wurde.
Druckqualität und Verarbeitung sind gut;wir machen halt nur Kleinserien für den Firmengebrauch (max. 20 Stck./Monat), dafür ist das Teil OK.
Werde weiter berichten...
Besten Dank,
Hubi
Antwort 5 von Lutz1965 vom 09.04.2020, 09:58 Options
Hallo
ist es
dieser Drucker ??Zitat:
Beim Erstellen kreativer Druckvorlagen wird der Anwender von der intuitiven und leicht bedienbaren Label Designer Software unterstützt. Vielseitig kann diese Software auch zum Erstellen von Booklets genutzt werden.
Und soll nur eine 30-Tage version dabei sein ???
Antwort 6 von hubiStecher vom 09.04.2020, 10:08 Options
Hallo,
ja der ist es...
Die Software heisst Label Designer 5 Basic, ein Freischaltcode ist auf der Hülle abgedruckt, hat aber keine Wirkung.
Antwort 7 von Flupo vom 09.04.2020, 10:26 Options
Zitat:
ein Freischaltcode ist auf der Hülle abgedruckt, hat aber keine Wirkung.
Das ist aber dann ein Fall für den Support.
Verstehen kann ich den Kauf eines solchen Druckers angesichts des Preises aber nicht. Ein Canon Pixma ip4x00 für deutlich unter 100 Euro kann alles, was ihr braucht und hat alles dafür inklusive. Oder habt ihr die Version mit eingebautem Brenner?
Gruß Flupo
Antwort 8 von Andreas1956 vom 09.04.2020, 10:59 Options
@ Flupo
ich habe einen ip43000 und sage für privat voll in Ordnung, aber, ich weiß nicht ob die Farben auf der CD/DVD wischfest sind, habe ich noch nicht ausprobiert. In einer Firma müsste man dann schon darauf achten, falls mal der Kaffee oder die Cola umkippt.
Antwort 9 von Flupo vom 09.04.2020, 11:16 Options
Das stimmt schon, wär mir aber trotzdem keine 1000 Euro wert..
Gilt übrigens auch für die Rohlinge an sich. Mir ist mal ein Tropfen Wasser auf einen Glossy-Rohling (glaub von Verbatim war der) getropft. Das hat zur Auflösung der Beschichtung an dieser Stelle geführt.
Hab dann den ganzen Rohling vor dem Brennen abgewaschen und konnte ihn auch problemlos bedrucken. Nur geglänzt hat der Druck dann nicht mehr.
Gruß Flupo