online 1
gast (50)

/ Forum / SN Intern

SN InternSN Intern

Fragevon Friedel vom 07.04.2020, 14:01 Options

Was soll das?

Hallo.
Ich möchte gerne eine Frage stellen. Aber ich kann in einer von mir egwählten Rubrik nur als Nicht-angemeldeter auf normalem Weg eine Frage stellen. Wenn ich mich einlogge, komme ich zu einem neuen, mir bisher unbekannten, Formular, bei dem mir die Benutzung völlig unklar ist. Kann ich irgendwie beeinflussen, in welche Rubrik meine Frage kommt? Wenn ja, wie? Warum wurde die alte, recht einfache, Methode geändert?

Edit: Oh ich hab was gefunden. In Schritt 3 soll ich jetzt ein Themengebiet wählen. Habt ihr euch bei der Konstruktion dieser Schikane am Aufbau der bekannten Service-Hotlines orientiert? Ich benutze diesen Unsinn jetzt zum ersten mal und werde es nie wieder machen. Hoffentlich finde ich jetzt auf die Schnelle ein brauchbares Forum, in dem ich meine eigentliche Frage stellen kann. Und hoffentlich wird dieser Mist wieder geändert, damit ich auch heir wieder Fragen kann.

Antwort schreiben

Antwort 21 von Friedel vom 08.04.2020, 11:51 Options

Ich gebs auf. Ich ahbe keine Ahnung, wie ich das Problem noch beschreiben kann. Zum Glück ist es nicht meins.

Antwort 22 von n-i-c-k vom 08.04.2020, 12:16 Options

hallo friedel!

das thema ist nicht neu. du warst auch schomma dabei. antworten gibts dazu wohl traditionell keine.

Antwort 23 von Friedel27 vom 08.04.2020, 18:32 Options

Zitat:
Ich ahbe keine Ahnung, wie ich das Problem noch beschreiben kann. Zum Glück ist es nicht meins.
Doch, denn andere haben offenbar "dein" Problem nicht

Antwort 24 von Umba_umba vom 08.04.2020, 23:56 Options

Hmm, da komme ich wohl etwas zu spät

Aber jetzt bitte nicht auf Friedel einprügeln, solange er sich noch nicht abschließend geäußert hat.

Fakt ist aber :
1. Ich persönlich habe immer noch nicht so richtig begriffen, um was es in diesem Thread eigentlich geht.

2. Der Titel ist wirklich etwas überzogen. Das hätte man auch freundlicher formulieren können.

3. Und da du ja lange genug hier bist, Friedel: Hätte man das nicht auch auf dem kleinen Dienstweg (PAGER) abklären können, anstatt so´n Faß aufzumachen ?

PS: Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen.
Man steigert sich da oftmals schnell in etwas rein ;))

Also: Schwamm drüber

Antwort 25 von FriedelXXX vom 09.04.2020, 04:42 Options

Zitat:
Hoffentlich finde ich jetzt auf die Schnelle ein brauchbares Forum, in dem ich meine eigentliche Frage stellen kann.

ich habe mich mal bemüht und dir ein forum rausgesucht was deinen wünschen voll und ganz entsprechen dürfte und bei beschwerden bestimmt auch schnell ein admin zur änderung eines problems zur stelle sein dürfte.
<<<KLICK>>>

mfg

Antwort 26 von alisa vom 09.04.2020, 13:09 Options

Zitat:
dir ein forum rausgesucht

komisch da gibts denselben thread???

Antwort 27 von Friedel vom 09.04.2020, 13:33 Options

@Fabian: Ich werde in Zukunft nichts mehr schreiben, wenn es hier einen Bug gibt. Dieses Problem habe offensichtlich auch andere. Und deine Beispiele, die du erwähnst kennst nur du. ich kenne sie nicht. Ich ahbe auch keien Paranoia und und auch keine solche Einstellungen. Das SN ist in einer Sicherheitszone, die sich "Vertrausenwürdeige Sietes" nennt. Wenn du das als "Paranoiaeinstellungen" bezeichnest, kann ich dir nicht helfen. Dein Posting ist jedenfalls ausgesprochen unverschämt. Auch als Admin sollte man gewisse Regeln einhalten. Bis eben war main Tag noch recht gut, aber er wird e bestimmt auch wieder.

@alisa: Ich weiß zwar nicht wozu diesen komischen Link gepostet hast, aber dadurch habe ich bemerkt, dass es in meiner Site einen Fehler gibt, den ich noch nicht kannte. Ich werde mich bemöhen, das zu beheben. Es ist nicht beabsichtig, dass man Links basteln kann, mit denen man fremde Seiten in mein Frameset integriert.

Antwort 28 von alisa vom 09.04.2020, 13:38 Options

bitte gerne. man könnte damit gut fishing betreiben. nach dem motto gib hier deinen namen, adresse und kreditkartennummer ein und du kriegst friedels html-kurs als buch oder so. du hast ja nen guten ruf, da wähnt man die daten in vertrauenswürdigen händen.
Zitat:
Ich weiß zwar nicht wozu diesen komischen Link gepostet hast

eben weil ich es komisch fand. ;)

Antwort 29 von Friedel vom 09.04.2020, 19:33 Options

@Fabian: Das sind schlicht und einfach Lügen. In meiner Site gibt er keine Intersticials und es wir auch keine geben.

Dein erstes Beispiel ist dieser Beitrag. Das passt also nicht in die Liste, höchstens weil der Betreff nicht besonders sinnvoll ist.

Im zweiten Beispiel hatte ich ein Problem, das entstanden ist, weil ich nicht sofort erkannt hatte, das der Schreiben kein Mitglied ist. Als man mir geantwortet hat, was die Ursache ist, habe ich meinen Fehler erkannt und zugegeben und ich achte seitdem darauf, dass mir das nicht wieder passiert.

Im dritten Beispiel hatte ich tatsächlich ein Problem, das nicht am Supportnet lag und habe hier um Rat gebeten. Dafür ist dieses Board doch eigentlich da. Die meisten Leute, die hier im Rat bitten, haben ein Problem für das nicht das Supportnet verantwortlich ist. Die Antwort, die zur Lösung geführt hat, ist übrigens in Antwort 12 von dir selbst gekommen. In Antwort 13 habe ich gepostet, dass ich die Ursache gefunden habe. Meine Festplatte war so voll, dass kein Platz für den Browsercache mehr war. Warum wirfst du mir vor, dass ich hier um Rat gefragt habe? Wenn ich nicht erfahren hätte, dass ihr euer Script nicht verändert habt, hätte ich die Ursache nicht so leicht finden können.

Beim 4. Beispiel habe ich euch auf eine Sache aufmerksam gemacht, die im Supportnet nicht gut war. Ich habe das entsprechend geändert. Jetzt bekommen die User eine Begründug genannt, wenn ein Thread editiert, gelöscht oder geschlossen wird. Ich hatte damals kritisiert, dass die Besucher nicht erkennen konnten, warum ein Thread gelöscht oder geschlossen wurde. Ich wüsste nicht was meiner Kritik falsch war.

In keinem deiner Beispiele treffen deine Anschuldigungen zu. Aber ich habe nicht vor mich mit dir oder sonst jemandem zu streiten. Außer wenn du behauptest, dass ich auf meiner Site Intersticials einsetze, die ich damals hier kritisiert habe. Die Googlewerbung stört mich hier nicht besonders, obwohl ich glaube, sie bei mir weniger störend platziert zu haben. Aber im Gegensatz zu dir betreibe ich die Site ja als Hobby und muss die Werbung daher nicht unbedingt nach dem Ertrag ausrichten.

@alisa: Da muss ich gleich mal nachsehen, inwiefern das auch bei der Verwendung von meinem Framesetmanager passieren kann, den man nach meiner Anleitung nachbauen kann. In meiner Site ist die Sicherheitslücke jetzt gestopft und man kann jetzt keine fremden Seiten mehr in mein Frameset einbauen. Auf diese Weise hat man mir tatsächlich fremde Seiten unterschieben können. Danke für den Hinweis.
Zitat:
du hast ja nen guten ruf...
Danke. Schön zu lesen.