online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon ankeruff vom 07.04.2020, 10:48 Options

neu istalliertes Programm startet nicht- hilflose Anfängerin :-)

Hallo,
ich habe ein großes Problem: ich muss für die Hochzeit meiner Cousine ein Fotobuch gestalten und habe mir dazu eine Datei von dm runtergeladen. (ich habe das Früher schon einmal gemacht- ohne Probleme). Nach der Installation auf meinem Laptop lässt sich das Programm nun nicht starten. Auch in "Prozesse" läuft nichts! ich habe es nun zum dritten Mal gelöscht und wieder installiert (alle Reste vorher natürlich entfernt), aber es tut sich nichts. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man windows eventuell updaten muss- hab ich auch getan. Den Rest, den jemand hier im Forum geantwortet hat, versteh ich leider nicht....
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich brauche das Fotobuch dringend.
Lieben Dank,
*Anke*

Antwort schreiben

Antwort 1 von Andreas1956 vom 07.04.2020, 11:04 Options

Hallo!

Welches Betriebssystem hast du und welches Betriebssystem wird von dem Programm unterstützt bzw. unter welchen BS soll das Programm funktionieren?

Antwort 2 von ankeruff vom 07.04.2020, 14:09 Options

also ich habe windows xp und das Programm wird auch von xp unterstützt. Hier der link:
http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/n1/cewe_downloads.pl?id=http://dls.photoprintit.de/download/Data/1320/hps/setup_dm_Fotowelt-Small.exe&k=g1

Mit diesen Voraussetzungen habe ich schon einmal so ein Programm heruntergeladen, nur von "ihr Platz". und da ging es auch ohne Probleme....
*Grüße**

Antwort 3 von andy2 vom 07.04.2020, 15:06 Options

Hallo Anke,

weiss momentan auch keinen Rat, aber probier doch mal
ein anderes Fotobuch-Programm, z.Bsp.

www.cewe-fotobuch.de

ist auch von dm und hat bei mir immer funktioniert.
Viel Erfolg-

andy2

Antwort 4 von ankeruff vom 07.04.2020, 15:48 Options

Hallo Andy,
dieses Forobuch habe ich. Bloß bei "dm" runtergeladen.... Ich probiers jetzt nocheinmal auf der Seite und lade es über "amazon" runter... mal schaun....
*daumendrück*

Antwort 5 von ankeruff vom 07.04.2020, 15:56 Options

wäre das Gleiche gewesen, aber geht leider auch nicht :-(
Die Sanduhr kommt "kurz", aber es tut sich nichts. In "Prozesse" auch nicht......
Schaaaadeeee

Antwort 6 von andy2 vom 10.04.2020, 02:12 Options

Hallo Anke,

kommt gleich die Sanduhr oder gibt es irgendeine Fehlermeldung, vom BS oder Virenscanner oder so?
Hatte das Programm mal auf ne CD gezogen. Diese habe ich jetzt mal in einen Rechner gesteckt, auf dem das Programm nicht ist. Man kann es von CD starten.
Versuch doch mal, das Programm ein weiters Mal zu laden (vielleicht auf einem anderem Rechner) und ziehe es auf Stick oder CD. Dann entweder auf Dein Laptop kopieren (nur kopieren, nicht installieren) oder gleich vom Speichermedium starten - also den Ordner öffnen und dm.exe klicken.
Weiss nicht, ob das funktioniert, aber wenn es ein Problem mit der Installation auf Deinem Rechner gibt, kann man die so vielleicht umgehen. Bliebe noch die Möglichkeit, ein anderes Fotobuchprogramm zu laden, gibt ja verschiedene Anbieter. Müsstest Dich natürlich in ein neues Programm einarbeieten...
Viel Erfolg-

andy2

Antwort 7 von ankeruff vom 10.04.2020, 08:03 Options

Hallo Andy,
danke für deine Antwort. Bin total rat- und hilflos! Habs auf dem Rechner meines Vaters probiert- der ist aber zu alt und stürzt dauernd ab.
Bei mir kommt leider KEINE Fehlermeldung oder sonst was....Die Sanduhr kommt gleich, dreht sich zweimal und verschwindet, ohne, dass etwas passiert....?????
Ich habe schon versucht, ein anderes Programm runterzuladen, aber dieses funktioniert auch nicht.
Ich versteh das gar nicht, denn es hat- wie gesagt- schon einmal geklappt. Meine Schwester hat mir letztens einen neuen Grafiktreiber installiert, weil meine Maus immer so "stockhaft" gescrollt ist, aber sie meinte, das kann auf kein Fall der Grund sein.....
Ooooh mannnnn!
Ich werd nächste Woche da mit dem Stick... sitz im Moment noch an ner Hausarbeit :-(
*grüße**

Antwort 8 von Boeff vom 10.04.2020, 11:20 Options

Hallo,

wenn ich dir einen Tip geben darf dann versuche dir diese
sache mal zu downloaden, ich habe sie im Januar benutzt,
diese PIXUM ..... haben im Test gut abgeschnitte, sehr kurze Lieferzeit und die Fotos die ich in das Musterbuch kopiert habe sind auch super.

Wie gesagt ich bin hell auf begeister gewesn was ich nach 2Tgen per Post vor mir liegen hatte.

http://www.pixum.de/Fotobuch-pixum-easybook.html

MfG Boeff

Antwort 9 von sese5 vom 10.04.2020, 12:32 Options

hallo
kann es sein das du nur ein eigeschränktes xp konto hast?
und deswegen kein install funktioniert
lg
sese

Antwort 10 von ankeruff vom 10.04.2020, 16:58 Options

Huhu!
stellt euch vor, ich hab gerade den Tipp mit dem anderen Programm ausprobiert und das GEHT jetzt plötzlich!
Ich bin überglücklich und habe gleich begonnen, ein Fotobuch zu gestalten......... (und hab die Hausarbeit liegen gelassen :-( )
Die Installation war aber die gleiche, wie bei dem dm- Programm.... trotzdem sehr komisch.
Aber ich danke euch allen viiielmals!!! Als "un- Profi" ist man nämlich echt aufgeschmissen. Aber mit so toller Hilfe....
Dieses Forum kommt auf jedenfall zu meinen Favoriten!
Viele Grüße *Anke*