Guten Morgen,
Ich weiß keinen Rat mehr und bitte um Hilfe.
Ich habe eine Excel-Tabelle die wie folgt aufgebaut ist:
Tabellenblätter:
Januar, Februar, März, April, Mail, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember, Aussortierungen
In den Blättern Januar-Dezember sind die Bezeichnungen der Spalten identisch:
A= Datum der Eintragung
B=Bezeichnung 1
C=Bezeichnung 2
D=Bezeichnung 3
E-Q Bezeichnung 4-16 (unwichtig)
Das Tabellenblatt "Aussortierungen" ist folgendermaßen aufgebaut:
A=Datum der Eintragung
B=Bezeichnung 1
C=Bezeichnung 2
D-I Bezeichnung 4-9 (unwichtig)
Die versch. Monatstabellen werden täglich mit den passenden Daten gefüllt. Nun kann es aber den Notfall geben, dass ich eine Aussortierung vornehmen muss. Diese möchte ich eben in dem Tabellenblatt "Aussortierungen" zur Übersicht auflisten.
Ich möchte mit einem Makro erreichen, dass wenn ich nun in z.B. einem Monatstabellenblatt in der Spalte P ein X (für Aussortierung) mache, dass in der "gleichen" Zeile die Zelle aus A, C, D kopiert werden und in dem Tabellenblatt "Aussortierungen" ab der nächstmöglichen Zeile in die passenden Zellen in die Spalte A,B,C aufgeführt werden.
Das X ist willkürlich und wird quasi nur in einem Notfall eingetragen und ist nicht als regulär anzusehen.
Kann man dies mit einem Makro oder evtl einem Command-Button bewältigen?
Herzlichen Dank für Hilfe!!!
PS ich habe an einer anderer Stelle in diesem Forum bereits nach Hilfe mit einem Sverweis erbeten, leider kann dieses Problem nicht damit aus der Welt geschafft werden :-/ aber vielleicht mit einem Command-Button? oder einem Makro?
*Threadedit* 10:31:11, 07.04.2008
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.