online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon nighty vom 07.04.2020, 06:18 Options

rechtsempfinden

hi all .-)

immer wieder stell ich fest das das rechtsempfinden sehr zu wuenschen uebrig laesst in der bevoelkerung

es kann nicht sein das die bevoelkerung ohne wenn und aber, angebliche gesetze akzeptiert und befolgt die von der regierung willkuerlich dem kapitalismus zu munde fuehrt.

ich finde es erschreckend das es die jugend nicht mehr schafft zu revoltieren und einzuschaetzen was recht oder unrecht ist,wenn ich der meinung bin das dies kein gesetzt zum wohle oder schutz eines buergers ist,befolge ich diese mit sicherheit nicht,eure meinung ?

gruss nighty

Antwort schreiben

Antwort 41 von PruegelPrinz vom 17.06.2020, 16:23 Options

Sag nix gegen 12 Zylinder Mercedes. Sonst kriegste Problem mit mir!!!

Antwort 42 von klo44haus2 vom 17.06.2020, 16:47 Options

12 ZylinderMercedes ist ElefantenK** passt mir nicht. Drecksschleuder

Antwort 43 von PruegelPrinz vom 17.06.2020, 17:03 Options

Ok. Haste aber glück das du mit Argumente belegt hast. Sonst wär jetzt Tilt für immer für Dein Biocomputer. Kann ich den Regenschirm wieder wegstellen. Schaisse die Blase zwickt schon wieder. Muss weg.

Antwort 44 von Ralfman vom 17.06.2020, 18:54 Options

Zitat:
Um etwas zu erreichen soll man erst bis 67 Arbeiten
Hast da mal recharchiert?
Ich Zitiere mal ein wenig Geschichte:
Zitat:
1889
Beschluss der Sozialgesetze: Die gesetzliche Rentenversicherung wird unter Reichskanzler Otto von Bismarck und Kaiser Wilhelm I eingeführt, zusammen mit anderen Sozialversicherungen. Renten wurden erst ab dem 70. Lebensjahr ausgezahlt, es wurde davon ausgegangen, dass die Familie nach wie vor den wesentlichen Teil des Lebensunterhaltes aufbringt.
Und die Durchschnitliche Lebenserwartung lag bei ca. 45 Jahren.
Und Nu erzählst Du mir irgendeinen *Z* wie Schlecht es Dir geht? Pach Deine Sachen und wander aus in einen Staat in dem es Dir Besser geht. Kenia z.B: Da haste mit 800 Euro ein ganzes Jahresgehalt in der Tasche. Aber das Soziale Netz... Aber das wirst Du schon selbst sehen das Du hier Blödsin von Dir gegeben hast.
Denk in Zukunft zu ende bevor Du anfängst zu Tippen.

Antwort 45 von klo44haus2 vom 17.06.2020, 20:09 Options

Hier gehts nicht um Geschichte, sondern um die Jetzige Lage in BRD.

Früher war alles besser wa?!

Hier wandert niemand aus, komm mir jetzt nicht mit dem typisch deutschen.

VIVA LA REVOLUCION !!!!

Antwort 46 von klo44haus2 vom 17.06.2020, 20:17 Options

Ich wünsche dir mal 4 Jahre von Hartz4 leben zu müssen und 1euro Jobs . Danach reden wir nochmal über die Gerechtigkeit in Deutschland.

Ich betone MÜSSEN!!!!!! Wie ein Packesel nein wie ein Schaf mal rumgeschubst werden sollt du mal!

Antwort 47 von popolli vom 17.06.2020, 20:24 Options

hmm.... also von rente wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Ich bin Otto-normal-verdiener. (glaube ich jedenfalls). Aber Geld über, um mir eine bessere Rente vor zu finanzieren hab ich nicht. Ich hab mich auch schon damit abgefunden, so lange zu arbeiten bis ich den *Z* zu kneife. Und ehrlich gesagt: Wenn's mir körperlich nichts ausmacht bis dahin, ist es mir auch egal und sogar recht.

Antwort 48 von Ralfman vom 17.06.2020, 22:24 Options

Zitat:
Ich betone MÜSSEN!!!!!!
Nu frag ich mich aber wer Dich dazu zwingt. Und Erzähl mir nicht das Du so Ungebildet bist das Du keinen Job bekommst. Und wenn Du ein Großteil Deines Lebens hinter Schwedischen Gardinen verbracht hast, und ein möglicher Arbeitgeber ein vertrauen in Deine Person im Vorfeld schon ablehnt, ist auch dafür nur eine Person Verantwortlich. Für 6 Euro / Stunde läßt sich was fiden. Also Blödsinn mit "von Hartz4 leben zu müssen".

@popolli,
Zitat:
Wenn's mir körperlich nichts ausmacht bis dahin
sehe ich genau so.

Ralf

Antwort 49 von klo44haus2 vom 18.06.2020, 07:13 Options

Jetzt kommt er mit Vorurteilen.

Habe Abi mit 1,4 Schnitt aber keine Möglichkeit für Studium wegen Kind und finanziell, und meine Arbeit macht mir Körperlich zu schaffen (Wirbelsäulenfraktur)

aber warum erzähl ich das so Leuten wie dir eigtl. muss dir doch nix beweisen. habt eh nur Vorurteile

lol, hat sich gleich ne Geschichte ausgemalt mit "Schwedischen Gardinen" und denkt wahrscheinlich ich sei Alkoholiker oder *Z* oder Punk o.ä.

Gegen Ausbeutung und Ungerechtigkeit , ich will keine Anarchie sondern Gerechtigkeit.

Ach ja...Schieb dir deine Vorurteile sonst wo rein!

Antwort 50 von KJG17 vom 18.06.2020, 08:06 Options

Wie passt das denn zu anderen 'Auscheidungen' von dir in denen du davon sprichst einen 'besseren Posten' zu haben und deine untergebenen Mitarbeiter bewusst zu schikanieren ? (Rache in der Art des Grafen von Monte Christo)

VIVA LA REVOLUCION !!!!

Gruß
Kalle

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026