online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon nighty vom 07.04.2020, 06:18 Options

rechtsempfinden

hi all .-)

immer wieder stell ich fest das das rechtsempfinden sehr zu wuenschen uebrig laesst in der bevoelkerung

es kann nicht sein das die bevoelkerung ohne wenn und aber, angebliche gesetze akzeptiert und befolgt die von der regierung willkuerlich dem kapitalismus zu munde fuehrt.

ich finde es erschreckend das es die jugend nicht mehr schafft zu revoltieren und einzuschaetzen was recht oder unrecht ist,wenn ich der meinung bin das dies kein gesetzt zum wohle oder schutz eines buergers ist,befolge ich diese mit sicherheit nicht,eure meinung ?

gruss nighty

Antwort schreiben

Antwort 1 von nighty vom 07.04.2020, 06:22 Options

hi all :-)

daher hier mein aufruf

wehrt euch

wehrt euch gegen gesetze die nicht der bevoelkerung dienlich sind

wehrt euch gegen unvernunft und kleingeist

wehrt euch gegen egoismus und unterdrueckung

gruss nighty

Antwort 2 von Bregenz vom 07.04.2020, 07:59 Options

Was hast DU für ein Rechtsempfinden?

Antwort 3 von Monica vom 07.04.2020, 09:11 Options

hi und guten Morgen nighty,

wehrt Euch

ich wehre mich jeden Frühling gegen die Schnecken in meinem Garten! Aber ich denke das ist hier nicht gemeint. ;))
Aber die Sache mit dem Wehren ist so ne Sache. Du schreibst, wehrt Euch gegen Gesetze die "der Bevölkerung nicht dienlich" sind.
Weisst Du diese intelligenten Gesetzemacher, die nur das Wohl der Bevölkerung im Auge haben, haben doch lange Zeit darüber gebrütet, viel Kaffee geschlürft um endlich wieder mal ein paar "ach so tolle Gesetze" unter die Leute zu bringen. Und Du rufst nun auf, diese zu brechen?! Pfui! ;) In den Augen der Gesetzemacher, sind doch ALLE Gesetze der Bevölkerung dienlich!....... oder so.

Wehrt Euch gegen Unvernunft und Kleingeist

Tja, wie soll man sich gegen Unvernunft wehren? Oder Kleingeist? Das dürfte schon etwas mehr von Jedem abverlangen. Unvernünftige tendieren dazu unvernünftig zu handeln. Richtig. Aber sag mir, was ist vernünftig? Was unvernünftig?
Vielleicht ist es vernünftig einige Gesetze zu ignorieren? Oder ist es unvernünftig sie zu befolgen? Aber gegen Unvernunft wehren?
Kleingeist auch wieder sowas.:) Die muss es doch auch geben. Ich würde hier anstelle von "wehren" ignorieren nehmen. Gefällt mir persönlich besser und auch kleingeiste sollen sein dürfen wie sie sind. ;) Es müssen doch nicht alle dasselbe denken.

Wehrt Euch gegen Egoismus und Unterdrückung.

Nun gegen Egoismus anzukämpfen, dürfte auch eine nicht zu unterschätzende Aufgabe sein. Denn wenn ich Deinen Vorschlag befolge mich gegen diese Punkte, die Du aufgeführt hast wehre, bin ich ebenfalls egoistisch. ICH befolge egoistisch mein Ziel! ;)

Hingegen finde ich Unterdrückung auch schlech, nicht akzeptabel. Dagegen anzugehen scheint mir nur richtig zu sein. da darf auch ein Fünkchen Egoismus nicht fehlen.

eine gute Woche wünsche ich Dir
Monica

p.s. nicht allzu Ernst nehmen, ich liebe Wortspielereien. ;)

Antwort 4 von Nhuya vom 07.04.2020, 09:21 Options

Wisst ihr, ich denke da ist Hopfen und Malz irgendwie verloren.

AM WE war ich bei Praktiker mit dem Auto. Es nieselte leicht, aber man wurde nicht wirklich nass. Der Parkplatz war nur zur Hälfte gefüllt, aber der Wagen vor mir partke dreist ganz vorne vor der Tür auf dem Behinderten-Parkplatz. Heraus sporang eine junge Frau und ging in den Praktiker. Von Behinderung keine Spur. ALso ging ich zur Info und beschwerte mich. SIe haben die Frau azusgerufen, aber interessiert hat es die Damen an der Info nicht.

Als ich Praktiker wieder verließ, waren 3 von 4 Behinderten-Parkplätzen besetzt von Wagen ohne Behindertenausweis. In dem Moment kam ein neues Auto auf den letzten Behinderten-Parkplatz. 2 Männer um die 30 (keine Deutschen, aber das tut wohl nicht so viel zur Sache). Stiegen kerngesund aus und ich sprach sie direkt darauf an! DIe Reaktion: Ich solle mich nicht so anstellen, sie gingen ja bloß einkaufen. Käme jetzt ein Behinderter, könne er ja auch mal woanders parken. Sie zogen von dannen in den POraktiker. Ich war richtig wütend, aber voll bepackt und die Damen an der Info würden wohl eher wegen mir die Polzei rufen (weil ich sie eindeutig damit genervt habe), als die Marktleitung wegen den 4 Vollidioten.

Was soll man da machen? Ich wollte schon die Polzei rufen, aber bis die dagewesen wäre, wären alle schon weggewesen :(

Antwort 5 von Monica vom 07.04.2020, 09:34 Options

ja Nhuya

leider ist das überall zu beobachten.
Diese Art von Egoismus ist einfach zum kotzen.

Wie heisst es doch so schön?Jeder ist sich selbst der Nächste!
Man macht, was man will, egal ob man anderen damit in grössere Schwierigkeiten bringt. Warum muss auch gerade in diesem Moment ein Behinderter kommen, wenn ICH den Parkplatz so bequem benützen kann? Soll der doch warten!

Das ist leider die Art und Weise, die immer weiter verbreitet ist. Schade.
Es bräuchte so wenig von uns allen und es wäre um einiges angenehmer.

Gruss
Monica

Antwort 6 von Nhuya vom 07.04.2020, 10:50 Options

Ich hätte es ja auch nachvollziehen könne, wären nicht ganz viele andere Parkpläte frei gewesen. Teilweise direkt neben den Behinderten-Parkplätzen! Und dann noch so dreist sein! Beim nächsten Mal mach ich Bilder und geb sie bei der Polzei ab. Dann gibts eben so ein Knöllchen.

Antwort 7 von gerhold vom 07.04.2020, 12:09 Options

du hast vollkommen recht nhuya. darüber ärgere ich mich auch jedes mal. was will denn ein behinderter im heimwerkermarkt? kann nich mal zwei schritte laufen aber die wohnung selber tapezieren. ;) man muss aber den sinn sinn von gesetzen hinterfragen und nicht einfach den buchstaben des getzes befolgen. nur weil irgend ein hohlkopf gedacht hat vor jedem geschäft muss ein behindertenparkplatz sein. aber wir beide werden da nichts dran ändern! so ist das halt mit der politik. der dumme ist immer der kleine mann! :(

Antwort 8 von popolli vom 07.04.2020, 19:12 Options

Ich stell mich da auch immer drauf... bei uns bei Kaufland gibts da mindestens 12 von. die meisten frei. Alle anderen Parkplätze dauerbelegt. Würde es 2-4 geben (mehr sind einfach nicht nötig) , ich würd sie freihalten. Aber man muss es nicht übertreiben.
Genauso beknackt finde ich Frauenparkplätze... Mit welchem Recht genießt eine Frau mehr Schutz im Parkhaus als ein Mann??? Da parke ich auch sehr gerne :-) Und da ist es mir auch egal, wie viele noch frei sind.
Und auf die selbsernannten heiligen, kann ich ganz besonders... (Polizei rufen, weil jemand auf nem Behindertenparkplatz steh, obwohl davon jede menge frei sind....) Ich lebe nach den 10 Geboten... und dass ganz gut. Leben und leben lassen.....

Antwort 9 von Glanzi vom 07.04.2020, 20:23 Options

eine revolution?
WANN??? WO???
und wer bringt das bier mit?

gruss

Antwort 10 von Glanzi vom 07.04.2020, 20:30 Options

und popolli, wenn du denks du kannst das öttinger aus dem kaufland mitbringen ist die revolution für mich gleich wieder gestorben ;-)

Antwort 11 von popolli vom 07.04.2020, 20:37 Options

vielleicht können wir uns auf erdinger einigen ;-)

Antwort 12 von Termal_GT vom 07.04.2020, 21:23 Options

Hallo!
Zitat:
angebliche gesetze akzeptiert und befolgt die von der regierung willkuerlich dem kapitalismus zu munde fuehrt.

Das hört sich aber schwer nach Karl-Eduard von Schnitzler an.

Sei´s drum
Zitat:
wehrt euch gegen gesetze die nicht der bevoelkerung dienlich sind
Zugegeben, da gibt es einige

Aber mich persönlich hindert niemand daran, diese zu MISSachten

Was die Behindertenparkplätze betrifft:
Ich habe schon mehrere Male voll gelöhnt
(jeweils weit nach Mitternacht, wo normalerweise kein Behinderter mehr unterwegs ist)

Und trotzdem wir das nichts ändern an meinen Parkgewohnheiten :))

Antwort 13 von Mikoop vom 07.04.2020, 22:38 Options

@nighty

Zitat:
immer wieder stell ich fest das das rechtsempfinden sehr zu wuenschen uebrig laesst in der bevoelkerung

Willst du diesen Punkt nicht lieber erst mal zur Diskussion stellen?
Hättest du nicht besser geschrieben: Immer wieder habe ich den Eindruck... / Immer wieder meine ich...

Du stellst deine Meinung diktatorisch als die alleinig Richtige dar und beschwerst dich dann über die Mühen der Demokratie?!

Gruss, Mikoop

Antwort 14 von Bregenz vom 07.04.2020, 23:41 Options

Zitat:
es kann nicht sein das die bevoelkerung ohne wenn und aber, angebliche gesetze akzeptiert und befolgt die von der regierung willkuerlich dem kapitalismus zu munde fuehrt.

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten?

Welche angeblichen Gesetze?

Zitat:
ich finde es erschreckend das es die jugend nicht mehr schafft zu revoltieren und einzuschaetzen was recht oder unrecht ist

Revolte ist eh Strunx.
Insofern finde ich das Bleibenlassen vonne sinnvoll.

Auch ich finde erschreckend, dass die Jugend nicht mehr weiß, wann "dass"-e mit Doppel-"s" geschrieben werden sollten oder Kommas gesetzt.

Zitat:
ich finde ,wenn ich der meinung bin das dies kein gesetzt zum wohle oder schutz eines buergers ist,befolge ich diese mit sicherheit nicht,eure meinung ?

Welch Glück, dass wenig Intelligenz nicht auch noch zur Macht strebt.

Ist das jetzt schlimm, dass ich diese, meine Meinung äußere?

Zitat:
eure meinung ?

Antwort 15 von Lutz1965 vom 08.04.2020, 04:32 Options

@ gerhold
Zitat:
was will denn ein behinderter im heimwerkermarkt? kann nich mal zwei schritte laufen aber die wohnung selber tapezieren.

Und was willst Du im Baumarkt ?
Dein Aussage ist nur dumme Labberei.

Antwort 16 von gerhold vom 08.04.2020, 10:59 Options

warst du schonmal da? alleine von der kasse zu den glühbirnen und zurück ist länger als einmal quer über den parkplatz laufen! glühbirnen gibts auch im internet!

Antwort 17 von Lutz1965 vom 08.04.2020, 11:11 Options

@gerhold

Leg Dich wieder hin.....besser ist es...

Antwort 18 von Nhuya vom 08.04.2020, 11:14 Options

Wer als Frau in der Tiefgarage / im Parkhaus schon mal überfallen wurde, die freut sich über einen Frauenparkplatz direkt am Eingang / Ausgang! Ich parke auch nicht mehr weiter als 10 Meter vom Eingang entfernt. Wenn da nichts frei ist, fahr ich wieder weg. Sollte ich aber jemanls einen Mann auf einem Frauenparkplatz erwischen, dann sollte er sich nicht über den ZUstand seines Wagens wundern, wenn er zurückkommt!

Antwort 19 von gerhold vom 08.04.2020, 11:17 Options

ankündigung einer straftat???

Antwort 20 von Monica vom 08.04.2020, 11:54 Options

Zitat:
ankündigung einer straftat???

das sehe ich nicht so. Ich denke, Nhuya meint, wenn sie eventuell stolpert und mit ihrer schwer beladenen Einkaufstasche etwas unsanft auf den *Fremdparker* knallt. ;))))

Oder so ähnlich.............kann ja doch im Prinzip mal passieren. *harmlos in den Himmel guck und "Don't worry be happy "pfeiff*

Gruss
Monica ;)

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026