online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Dist vom 06.04.2020, 17:35 Options

Sound verlust

Meine Tochter hat ihr Handy Aufladekabel in die Lautsprecherbuchse des Computer gesteckt (wie kann man nur so Blöd sein?) und hat jetzt keinen Sound mehr. Hierbei handelt es sich um keine Sound Karte sondern ist auf dem Main-/Matherbord integriert. Treiber habe ich Schon versucht zu Laden ohne Erfolg.

Was ist da defekt oder was kann man(n) da noch unternehmen?

Antwort schreiben

Antwort 21 von dist vom 10.04.2020, 18:30 Options

Hallo Ihr Freeks,

vorab möchte ich mich bei allen bedanken!

Die Soundkarte ist da und möchte die alte integrierte deaktivieren, finde aber nicht die Rubrik im BIOS
(Basic Input/Output System)

Gruß Dist

Antwort 22 von xmax vom 10.04.2020, 19:06 Options

hi, die fragen wurden zwar schon beantwortet, aber schaden tut es auch nicht, wenn dies nochmals gemacht wird:
zur antwort 14:
Zitat:
P.S. Verunsichert bin ich jetzt, hinsichtlich der Problematik: Muss die Soundkarte im Bios abgeschaltet werden oder nicht?
- ja und wie das geht kannst du im handbuch nachschauen:ASRock K7VT2
hier noch einiges zum mainboard:K7VT2
Zitat:
Ist eine Jumper (Brücke) erforderlich?
- nein, der ist für "front audio" (siehe handbuch, seite 6 "Audio 1"/20) gedacht.
standardmäßig reicht nur die bios-einstellungen zu vornehmen.
---------
meinst du wirklich eine soundkarte (pci) oder doch das usb-teil, wie ist die bezeichnung?

mfg

ich bin kein freek, kenne mich nur mit dem pcs aus;-))

Antwort 23 von xmax vom 10.04.2020, 19:12 Options

im bios unter:
Peripheral Configuration:
OnBoard Game Port:
OnBoard Midi Port:
OnBoard Game Port:
OnBoard AC’97 Audio:
- alles auf [Disabled] stellen.
zum bios, siehe handbuch

Antwort 24 von Dist vom 10.04.2020, 22:18 Options

Hurraaaa .... Freude, Freude, Freude ....

... der SOUND ist wieder da!

Ihr alle, in diesem thread, meinen aller besten Dank
nur der Zoff zwischendurch der war Krank.

Dir webmaster der es begonnen und im Hintergrund bewacht,
fühl Dich umarmt, weil mein Herz jetzt lacht :).

Dir Rox der mich auf den Weg gebracht, kurzum mit Infos, Links und Downlods bedacht, auf den rechten weg gebracht.
Auch Dir mein Dank, Du Freek, wegen Dir, ich Sing nun dieses Lied.

Und "DayworkerXXL" mit seiner Antwort super schnell! -->!

Der-Bettler (weil so arm?) als Schiedsrichter gut ankahm, jedoch seit jahren Publiziert, nicht wie "M. DuMont"
Unabhänig - Seit 1802 - Überparteilich

FAND ICH SCHADE

Nun zerstreuen und zum "Kasiopasi" der Diplomat, ;-) seit alle Ruhig sonst setzt es was!

Und Last but not least - XMAX - gab den Schub, zum letzen schliff, dass tat sehr gut und ohne Japanisch (für den kleinen Mann) ist es jetzt so, wie es immer ist und sein kann, das ist sooooooo Toll.

Nehmt hin, nun meine Eloge,
ohne das ich Euch betroge,
um den Lohn,
der Euch gebührt!

Hört in Euch und Ihr spürt,
meine Freude über das
was Euch gebührt.

DIST

Antwort 25 von webmaster2001tr vom 11.04.2020, 01:02 Options

Du bist der Hammer Dist!
hahahahahahahahahahahaha

Antwort 26 von Roxysoft vom 11.04.2020, 06:03 Options

@ Dist

ich sah das nicht als Zoff an, das war 'ne ganz leichte Differenz wie es sie in jedem Forum gibt. Ich hab' Webmasters Posting auch nicht als bösartig, sondern als Kritik empfunden. Und auch Kritik muss in einem Forum sein. Das gehört einfach dazu. Mach' Dir darüber keine Sorgen. Ich meine, Du hast schon das richtige Forum gewählt. Und wie Du siehst, meist ist es ganz gut wenn sich mehrere Leute an einem Threat beteiligen. Übrigens, ich finde Deine Rückmeldung absolut spitze.
So, nun viel Spaß mit Deiner neuen Soundkarte.

@webmaster2001tr

Hast Du das als Zoff empfunden ? Ich nicht. Und Kritik muss ab und zu mal sein. Auch Du bist im richtigen Forum. Das hast Du gezeigt.
Was ich nicht so schön fand, war die Tatsache, dass Du Dich im Hintergrund gehalten hast. Wir sollten miteinander helfen, nicht gegen einander. Schon oft hat sich gezeigt, dass erst verschiedene Lösungsansätze zum Erfolg geführt haben. An dieser Stelle möchte ich mich auch erst einmal bei allen Helfern bedanken, die bei meinen Threats mithalfen und helfen, und somit zu einer wirklich guten Lösung der Probleme unerfahrener User tatkräftig beitragen.
So, die Arbeit ruft. Ich wünsche Dir, webmaster2001tr und allen Anderen in diesem Threat einen angenehmen und guten Morgen.

Rox

Antwort 27 von webmaster2001tr vom 11.04.2020, 12:00 Options

@ roxysoft

Was dich angeht war ich nicht so betroffen, wie was andere angeht die sich zu diesem Threat gemeldet haben.
Ich hatte regelrecht das Gefühl, dass Sie die zu Unterdrücken versuchen die nicht in deren Kram passen und maßen sich diese Meinungsfreiheit an, nur weil Sie hier schon öfter mal einen Beitrag geleistet haben! Das fand ich schon etwas traurig.
Ich bin immer noch der Meinung, das wenn sich auf dem Board ein on/off Jumper befindet für die Soundkarte, das man diese auch setzen sollte um spätere Komplikationen zu vermeiden.
Villeicht ist es richtig das es mitlerweile Boards gibt die keine Jumper aber dafür im Setup ein on/off haben. Das will ich nicht bestreiten. Wenn dem so ist dann ist ja Dist für weitere Komplikationen nun geschützt und wir alle die dazu beigetragen haben dürfen uns der Lobesreime von Dist erfreuen. Es ist doch schön zu wissen geholfen und somit eine Menschenseele glücklich gemacht zu haben in seiner Verzweiflung. Nichts desto Trotz werde ich diesen Forum weiter empfehlen, denn wie schon mal bemerkt wurde finde ich auch die überteuerten Hotlines mancher Hardwarehersteller unter aller würde.
Zum guten Schluss wünsche ich allen die mitgeholfen und guter Dinge ihre Beiträge geleistet haben (Friendly Ask Question) ein schönes WE und viel Glück bei weiteren Problemen anderer Betroffener.

Mit vielen lieben Grüßen
..:: webmaster2001tr ::..

Antwort 28 von xmax vom 11.04.2020, 13:34 Options

hi @webmaster2001tr, ich bin zwar nicht @Roxysoft aber...
...du lagst schon bereits bei der antwort 1 mit dem jumper falsch.
es gab mal mainboards die solche jumper (on/off) hatten, jedoch nicht hier im diesen fall.
spätestens nach der antwort 7 sollte dir es klar sein.
stattdessen hast du diesen thread mit deiner antwort 10 (und vor allen mit dem teil "Hi Roxysoft!") in einen plauder-thread abgewandelt und mit der antwort 27 tust du es weiter, obwohl die sache hier gegessen ist.
-----
du schreibst jetzt was von der "unterdrückung" selbst aber hast du noch was schlimmeres (meiner meinung nach) getan, nämlich eine bevormundung.
wäre @Dist so "grün" wie du ihn hier zu darstellen versuchst hast, dann gebe es keine antwort 7 (anhand der davorgehenden antworten zustande gekommen) und auch keine weiteren fragen seinerseits.
----
vielleicht wurde durch das ganze "ballspiel" dein ego etwas angekratzt, aber den "anpfiff" dazu hast du selbst gegeben.
also nächstes mal solltest du wirklich den ball flach halten* oder auch wie das in den meisten foren so heißt: "abwarten und tee trinken".
damit du es nicht wieder in den falschen hals bekommst (dazu lese mal die antwort 11 genauer), lege ich dir die bedeutung/erklärung gleich bei.

mfg

*ohne die reaktion des fragers zu abwarten, hast du die antworten als ungeeignet abgestempelt und damit eine unnütze diskussion losgetreten- wie das in der plauderecke so üblich ist.
solche kommentare (siehe oben) sind nicht bös gemeint oder irgendwie beleidigend, sie sollten aber jemanden zum nachdenken bringen und das hast du nicht gemacht.