INOI Festplatte
Hallo
Hab plötzlich folgendes Problem mit meiner INOI (MH720) Festplatte.
Am PC wird sie nicht erkannt und wenn ich sie an TV anschliesse kommt die Meldung NO DISC.
Anschlüsse scheinen in dem Gehäuse alle dran zu sein.
Kann jemand weiter helfen?
Gruss
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 06.04.2020, 08:27 Options
MH720 - hi, da kommt man ein bisschen ins grübeln, wenn man das hier bei google zu lesen bekommt:
Rowenta MH 720 Zahnbürste: Drogerie & Bad...
...aber INOI brachte mich auf die richtige spur, also immer so viele infos wie möglich angeben:-))
was ist das für ein pc und tv?
----
HDD Media Player MH720 - welcher genau, das mit dem 00...?
------
Zitat:
Am PC wird sie nicht erkannt
- das ist nicht präzise genug, als was: usb2.0-gerät (media player) oder datenträger (interne sata hdd, fat32/ntfs)?
mfg
Antwort 2 von Hauptfeld73 vom 06.04.2020, 15:53 Options
also es ist die 500 GB Variante und am pc schliesse ich sie über einen usb 2.0 Anschluss an und das System ist XP, hab es auch am Laptop mit VISTA probiert und wird nicht erkannt.
An den TV schliesse ich ich sie mit einem S-Video Kabel an und der Media-Player startet auch aber da erscheint dann die Meldung No Disc.
Hab es auch mit einem Scart-Kabel versucht, da ist das gleiche Problem.
Antwort 3 von xmax vom 06.04.2020, 19:53 Options
du hast nicht wirklich meine frage beantwortet, lese mal genauer.
aber o.k., gemeint war:
als was: usb2.0-gerät (media player) - hier sollte schon der rechner diesen player als ein usb-gerät erkennen und zum sehen ist das im geräte manager.
taucht dieses teil aber nicht im geräte manager (egal was, mit bezeichnung oder als "unbekannt") auf, dann hier wäre das problem, also das externe gehäuse (mit dem usb2.0 -->sata-kontroller drine) ist möglicheweise defekt.
keine reaktion vom windows (egal xp oder vista) oder im geräte manager (unter usb->eigenschaften->energie), wenn der player angeschlossen ist?
oder datenträger (interne sata hdd, fat32/ntfs)? - hier falls das mit dem usb klappt sollte der player als datenträger (also storage oder wie das da heißt) auftauchen.
naja per software auf die hdd zugreifen und ähnliches.
ist das nicht möglich, dann möglicherweise ein formatierungsproblem oder die sata-hdd ist defekt.
hmmm, jetzt sollte es ein bisschen klarer sein, denke ich mir oder?