Probleme mit Wireless Acces Point! Bin am verzweifeln!
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. HEUL
Ich habe mir den NETGEAR WPN802 RangeMax Wireless Acces Point gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass ich auf dieses Gerät nicht zugreifen kann. Ich habe es mit LAN verbunden und die statistische IP laut dem Handbuch in den TCP/IP Eigenschaften konfiguriert. Ich bekomme auch eine Verbindung (100 MB/s) mit dem Gerät und das Lämpchen darauf leuchtet auch wenn ich darauf zugreifen will (z.B. wenn ich die statistische IP ändere oder die Adresse (für Konfiguration) in den Browser eingeb). Da heißt schon mal dass ich eine Verbindung zum Gerät habe. Aber da gibts ein großes Problem! Und zwar:
http://www.picupload.net/t-f81f7e5addc30bd91636452f2c874efd.jp...Die Signale kommen zwar an, aber das wars auch schon, ich empfange KEINE Signale zurück. Das ist seltsam. Ich habe alles was im Handbuch stand, übernommen. Aber mal im ernst, das Handbuch ist so richtig schlecht geschrieben da kann man so manches falsch machen. Dafür haben sie eine lange PDF Anleitung gegeben die mir auch nicht so hilfreich war: http://www.file-upload.net/download-770681/ReferenceManual.pdf.html
Hab mich auch auf etlichen Forums umgeschaut, und keine Lösung gefunden. Ach, fast habe ich es vergessen. Da gabs einen Zeitpunkt, als ich die Adresse für Konfig eigegeben hatte, kam die Seite ganz normal raus wo man alle einstellungen angezeigt hatte, aber dann bin ich wieder kurz disconnect dann nach neueingabe konnt ichs net wiederfinden. Seltsam. Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln :(
Antwort schreiben
Antwort 1 von otimac vom 06.04.2020, 02:35 Options
hai gunpowder,
welche ip bekommst wennst im cmd fenster "ipconfig/all" eingibst
cu oti
Antwort 2 von Gunpowder vom 06.04.2020, 02:38 Options
Hi^^
ich gebs ein, kommt ganz kurz ein fenster und verschwindet wieder^^ so schnell kann ich net lesen.
Antwort 3 von Gunpowder vom 06.04.2020, 02:40 Options
Eine Frgae, spielt es eine Rolle ob ich während ipconfig /all auch mein WLAN aktiv habe?
Antwort 4 von otimac vom 06.04.2020, 02:40 Options
geh mal auf start>ausfuehren>cmd>ok
im aufgehenden fenster gibst ipconfig /all ein
Antwort 5 von Gunpowder vom 06.04.2020, 02:44 Options
DHCP Aktiviert? : Nein
Ip Adresse: 192.168.0.201
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: Nichts
Antwort 6 von otimac vom 06.04.2020, 02:47 Options
ist das die adresse diener lan oder der w-lan karte?
bin auch im chat
oti
Antwort 8 von tomcat8000 vom 06.04.2020, 16:56 Options
Geh mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung. Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte mit der du verbinden möchtest. Markiere Internetprotokoll(TCP/IP) und klicke auf Eigenschaften. Trage die IP Adresse deines Acces Point unter Standartgateway und Bevorzugter DNS-Server ein.
Antwort 9 von Gunpowder vom 06.04.2020, 17:02 Options
OK, die ersten 2 hab ich gemacht, welche DNS server soll ich machen?
Antwort 10 von Gunpowder vom 06.04.2020, 17:06 Options
Ach, ein kleiner tipp: bevor du mir hilfst, werfe ein blick ins PDF.
Antwort 12 von Gunpowder vom 07.04.2020, 16:08 Options
AN ALLE DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN WIE ICH!!!
Ich habe bei NETGEAR angerufen und sie haben mir geholfen:
Ihr müsst die kleine Taste reset etwa 30 sekunden drücken und dann den (Strom)stecker ziehen. Dann wieder rein und mit PC verbinden (fals es schon vorhin drinne war, nicht schlimm) Dann die Einstellungen übermen:
http://www.pic-upload.de/view-535256/Unbenannt.JPG.htmlUnd dann die Standardgateway (192.168.0.231) im browser eingeben.
Ich wusste auch dass man auf die reset taste drücken muss, aber ich hab net gewusst das man das ganze 30 sekunden machen muss. Ist ja auch logisch wieso das teil net funktioniert, weil wenn beim drücken nicht alle daten gelöscht werden, dann ist das gerät ja dann "defekt".
Hoffe konnte helfen. Danke an alle beteildigten, die mir helfen wollten.
PIECE