Windows XP Web Browser
Ich möchte den Firefox 2.0 Browser installieren. Kann mir jemand sagen, wie ich den Win Explorer entfernen kann?
Dank im voraus, elisegon
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 05.04.2020, 18:08 Options
Du meinst sicher den Internet Explorer. Der IE ist zu tief im System verankert, und auch für Windows Updates wirst du den weiterhin benötigen. Insofern ist vom Entfernen abzuraten. Beide Browser stören sich aber nicht gegenseitig, ich nutze auch beide parallel.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von proxlfrox vom 05.04.2020, 18:17 Options
hast du xp?
Antwort 3 von proxlfrox vom 05.04.2020, 18:18 Options
falls ja kannst du ihn bei systemsteuerung software
links statt programme hinzufügen und entfernen bei xp komponenten hinzufügen entfernen den ie entfernen
Antwort 4 von proxlfrox vom 05.04.2020, 18:18 Options
ich sehe aber keine notwendigkeit
Antwort 5 von elisegon vom 05.04.2020, 18:29 Options
Hallo Mic und proxifox,
danke für eure Antworten. Ich wusste nicht, dass man auch mit 2 Browsern arbeiten kann und dass Internetexplorer nicht unbedingt entfernt werden muss, wenn ich mit Firefox arbeiten will. Nochmals vielen Dank.
Gruß, elisegon
Antwort 6 von xmax vom 05.04.2020, 18:46 Options
hi, den würde ich lassen oder sogar noch updaten, denn es gibt auch programme die bei der installation nach dem IE fragen oder meckern, dass er nicht da ist:-))
nach der firefox-installation wirst du gefragt welcher browser als "standard browser" fungieren sollte, nachher wählst du den firefox und es läuft.
mfg
Extras-Einstellungen->Allgemein->Systemeinstellungen->"Beim Starten überprüfen..." einhaken.
sollte sich der IE oder ein anderer browser nach vorne bringen wollen, wird der firefox es mitteilen.
Antwort 7 von elisegon vom 05.04.2020, 18:50 Options
Das war noch mal ein sehr guter Hinweis. Danke! Ich denke, ich komme jetzt zurecht.