online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon WGler vom 04.04.2020, 22:55 Options

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Hallo an Alle,

habe eine externe Festplatte, auf die ich bisher immer zugreifen konnte, jedoch seit heute nicht mehr. Meldung: "Der Datenträger in LW ... ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?"

Hat jmd. ne Idee wie ich wieder darauf zugreifen kann? In der Computerverwaltung wird mir das LW als "Leer" und "fehlerfrei" angezeigt.

Habe sämtliche Beiträge im Forum zu meinem Prob gelesen, bin aber nicht fündig geworden. Folgende Info noch: Habe an meinem PC nicht gemacht oder verändert, das einzige an was ich mich noch erinnere war, daß TuneUp im Hintergrund einige Probs behoben hat.

Danke schon mal

• *Threadedit* 15:40:46, 05.04.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 21 von WGler vom 05.04.2020, 00:46 Options

Tja, selbst FileRecovery kann auf meine Externe nicht zugreifen bzw. stürzt ab. Noch ne Idee?

Antwort 22 von tomcat8000 vom 05.04.2020, 00:49 Options

Sollte die Partitionstabelle beschädigt sein verwende mal TestDisk.

Antwort 23 von WGler vom 05.04.2020, 12:03 Options

Habe TestDisk mal analysieren lassen und das Programm sagt, daß die Partition O.K. ist. Heißt das, das die externe Festplatte nun doch leer ist bzw. gelöscht wurde?

Antwort 24 von WGler vom 05.04.2020, 18:44 Options

Hallo an Alle,

habe mein Problem schon gestern beschrieben und dabei sehr viele Tipps erhalten, jedoch ohne Erfolg. Ich kann auf meine externe Festplatte (Trekstor) nicht mehr zurückgreifen. Meldung: "Der Datenträger in LW ... ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?"

Hier die Zufammenfassung, was ich bisher dagegen unternommen habe:

1. Treiber deinstalliert und neuinstallieren lassen
    2. Zur Info: Das LW wird in der Computerverwaltung angezeigt, aber ich kann mit einem Datenrettung-Tool nicht darauf zugreifen!!!
    3. Habe den Treiber von Trekstor installiert, jedoch ohne Erfolg
    4. Treiberleichen habe ich nicht
    5. TestDisk findet die Partition und sagt alles O.K.

Hat jmd. von Euch noch einen Ratschlag, was ich noch machen könnte?

Danke