online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon karim vom 04.04.2020, 21:19 Options

virus oder trojaner ?

a) habe process guard installiert. unter alerts steht u.a. folgende meldung :

"msmsgs.exe was blocked from creating a global low level keyboard hook"

ist das was gefährliches oder so ?

b) process guard zeigt mir unter protection (glaube das ist ein prozess) einen komischen prozess/datei an
"~e5.0001.dir.0001"(ganzer name) an. icesword zeigt sie nicht an . ist da was dran. diese datei/prozess ist wirklich komisch !?

bei taskinfo und icesword wird die datei/prozess nicht angezeigt !

c) mit welchem programm kann ich verschlüsselte e-mails senden ,dei dann beim empfänger gleich wieder
entschlüsselt werden, ohne dass der empfänger ein passwort oder so eingeben muss ?

d) habe steganos security suite 6. problem : habe passwort vom erstellten safe vergessen, sind ca. 18-22 zeichen ,
habe mir auch aufgeschrieben , aber irgendwie habe ich ich vielleicht paar zeichen falsch aufgeschrieben !?

ps : wie kann ich hier ein screenshot reinstellen von icesword über meine kernel module,denn da ist eine zeile
in der gar nichts steht.

• *Threadedit* 12:38:24, 10.04.2008
    Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von karim vom 10.04.2020, 12:01 Options

hat denn jemand eine antwort auf meine fragen ?

danke

Antwort 2 von Supermax vom 10.04.2020, 12:49 Options

Ich kann dir nur auf a) eine Antwort geben... ein "global keyboard hook" erlaubt einem Programm, Tastatureingaben zu bearbeiten, auch wenn es gerade nicht das aktive Fenster ist. Viele Programme verwenden diesen Mechanismus, um z.B. auf "HotKeys" zu reagieren; es könnte aber auch ein "Keylogger" (ein Programm daß deine EIngaben aufzeichnet, z.B: auch Paßwörter) sein.

"msmsgs.exe" ist allerdings der MSN Messenger bzw. Windows Live Messenger, sollte also vertrauenswürdig sein - es sei denn das .exe befindet sich in einem anderen Verzeichnis als C:\Programme\Messenger.

Antwort 3 von karim vom 10.04.2020, 18:08 Options

Habe folgrnde meldung gleich beim laden des desktops bekommen von processguard:
    svchost wollte den internet explorer starten :

launched by : c:\windows\system32\svchost.exe

commandline : “c:\programme\internet explorer\iexplorer.exe “ –embedding

company name : microsoft corp.

fle size : 91 KB

Antwort 4 von karim vom 13.04.2020, 14:37 Options

die obere meldung (iexplo.) kommt bei jedem start des pc ?

hat jemand tipps ?

Antwort 5 von Gast98 vom 13.04.2020, 14:40 Options

C: Das geht nicht. Empfehlenswert generell ist www.gpg4win.de für Emailsicherheit.

Antwort 6 von Gast98 vom 13.04.2020, 14:43 Options

D: Dann kannst du nichts machen. Wenn du dein Passwort nicht mehr hast, sind deine Daten verloren. Außerdem schreibt man sich sein Passwort nicht auf! Du schreibst ja auch nicht deine Geheimnummer deiner Bankkarte auf.