online 1
gast (50)

/ Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard/CPU/RAMMainboard/CPU/RAM

Fragevon universal54 vom 04.04.2020, 21:08 Options

im BIOS CPU übertakten

Also ich möchte meine CPU übertakten ...
Habe ein ziemlich alten PC fast 5 Jahre alt , aber kriege ja bald meinen neuen pc :] Also ich möchte das "Overclocking" im BIOS erlernen.
Also eins möchte ich vorher klarstellen , ich hab keine Ahnung vom BIOS , aber ich lerne schnell :)
Also ich möchte es erlernen , weil ich meine neuen PC üvertakten möchte , genauer gesagt meine CPU und villeicht RAM.
Aber ich will auf meine jetzigen Computer alles ausprobieren...
Es wäre nett wenn ihr ein kleines Tutorial schreiben könntet wie ich genau ins BIOS komme mit meinem mb , weil ich gehört hab dass das von mb zu mb verschieden ist , und das ihr mir erklärt wo und wie ich die temps auslesen kann und wie ich die FSB erhöhe oder halt übertakte ^^ und wie weit ich gehen kann und woher ich das weiss und alles was wichtig ist ... (ich weiss , dass das viel arbeit für euch ist all diese fragen zu beantworten , aber ich wäre sehr , sehr. sehr glücklich wenn sich jemand Zeit nehmen würde)
Also ich post euch mal meinen jetzigen PC komptonenten , die ich über everest heraus gefunden habe :
Mainboard :
ASRock K7VT2

Prozessor:
AMD Athlon XP , 2000 Mhz (15 x 133) 2400 +

Ram:
512 MB

BIOS:
BIOS-Typ : AMI ( www.ami.com/amibios )

hmm joa ich denke mehr braucht ihr ja nit wissen ... falls doch , sagt bescheid ;)

Ok ich denke , dass das erstmal alle meien Fragen sind...
Ich bedanke mich auf jeden Fall im Voraus und hoffe , dass ihr mir weiter helfen könnt :]

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 04.04.2020, 22:47 Options

Hi,
ohne jetzt Dir den Mut nehme zu wollen, du könntest Deine CPU auf 2200 sprich 2700+ bekommen, der Geschwindigkeitszuwachs ist aber nicht der "Renner"...

Systemstabiliät lässt natürlich aich nach...

Reinhard