online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Tigerleo vom 04.04.2020, 17:52 Options

Neuer Rechner mit Vista und XP will nicht mehr

Hallo.

Ich hab mir nen neuen Rechner gekauft mit intel core 2 duo Prozessor und Geforce 8800Gts Grafikkarte, dort war auch eine Festplatte mit Vista enthalten, ich habe meine Alte Platte in den neuen Eingebaut. Auf der alten Platte befindet sich xp, aber wenn ich nur die Platte ohne die Vista Platte starte, dann kommt Bildschirm Windows im Abgesicherten oder normalen Modus starten und egal was man auswählt man kommt immer zum selben Ergebnis, -->schwarzer Bildschirm--> Neustart.

könnt ihr mir helfen!

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 04.04.2020, 18:56 Options

hi, ein vista rechner mit einer weiteren (win xp) festplatte booten?
naja, wenn du nur umgesattelt hast, dann passen hier möglicherweise alle treiber der "alten" installation nicht.
entweder versuchst du eine reparatur (mit der konsole) oder eine "reparatur installation" zu durchführen- mit der windows xp cd booten, also in beiden fällen.

mfg

Antwort 2 von Andreas1956 vom 04.04.2020, 19:13 Options

Hallo!

Eventuell nur die Treiber für den oder von dem neuen Rechner installieren auf der alten Festplatte. Falls das was bringt und Du ein echtes Windows XP hast, müsstest Du dann noch eventuell das XP neu aktivieren, falls die Meldung kommt.